Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Milch für Getreide-Milch-Brei?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
da ich vollstille, möchte ich wissen, wie ich meinem Kleinen dem Brei zubereiten. Ich möchte die Kuhmilch nicht verwenden, dann bleibt nur Milchpulver oder Muttermilch. Mit Pumpen von der Muttermilch finde ich auch zu mühsam. Aber mit dem Milchpulver hat mein Kind noch gar keine Erfahrung. Wie soll ich am besten machen?
Vielen Dank!
Betty
Sie können zur Zubereitung des Abendbreies für Ihren Kleinen einen Bio-Milchbrei verwenden. Dies ist besonders praktisch, da hier die Milchnahrung bereits in Pulverform enthalten ist und Sie den Brei nur noch mit Wasser zubereiten müssen.
Eine andere Möglichkeit ist es unsere Bio-Getreidebreie mit einer Milchnahrung anzurühren. Kennen Sie schon unsere HiPP 2 Bio Combiotik? Da Sie vom Stillen kommen, ist diese hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.
Ihre Muttermilch ist zur Zubereitung natürlich auch bestens geeignet. Durch Enzyme in der Muttermilch kann es sein, dass der Brei etwas dünner wird, aber probieren Sie es einfach aus. Oft ist es besser dann kleinere Portionen anzumischen.
Ihrem Kleinen wünsche ich einen guten Appetit.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.