Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verlängerung der Elternzeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht könnt ihr mir helfen:
meine 2-jährige Elternzeit läuft im Januar 2014 aus. Gerne möchte ich auch noch das 3. Jahr nehmen, wovon mein Arbeitgeber aber noch nichts weiss. Wie schreibe ich am besten den Antrag? Ab wann sollte ich meinen Arbeitgeber darüber benachrichtigen?
Liebe Grüße
Und Du mußt Dir auch im Klaren sein, dass er die Verlängerung auch ablehnen kann!
Ich bin in einer großen Arztpraxis angestellt und habe dort als Schreibkraft gearbeitet. Ich hoffe, dass sie mich evtl. nach den 3 Jahren anderweitig dort unterbringen können.
Ich bin in einer großen Arztpraxis angestellt und habe dort als Schreibkraft gearbeitet. Ich hoffe, dass sie mich evtl. nach den 3 Jahren anderweitig dort unterbringen können.
Wie schreibe ich denn am besten den Antrag?
An sich reicht ein kurzer Einzeiler in der Art:
"Ich bitte darum, meine bis zum ... gewährte Elternzeit noch um ein Jahr bis zum ... zu verlängern."
Meine Elternzeit hab ich auch auf 2 Jahre gesplittet,bekomme nun erstmal nix mehr,da Leon am 22.8.2 Jahre wird.
Habe,weil ich in Sachsen lebe,das Landeserziehungsgeld beantragt,sehe aber da kaum Hoffnung drin welches zu kriegen,weil mein Mann zu viel verdient.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.