Essen, morgens mittags abends

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917631
25. Nov 2010 14:32
Essen, morgens mittags abends
meine tochter ist 15 Monate alt, mich würde mal interessieren was eure kleinen so den ganzen tag essen.
meine bekommt morgens ungefähr 180 ml Milch, 1 Stunde später ein Stück Brot mit Butter (mittlerweile will sie das nicht mehr, dann versuche ich ihr das Müsli von Hipp zu geben. mittags bekommt sie fast immer fleisch weil sie das liebt und keine lust auf nudeln, gemüse oder reis hat. Zwischendurch vielleicht eine Brezel und abends Brot mit salami und käse.
und momentan ist sie auf dem tripp das sie fas gar nichts zu sich nimmt. Weis auch nicht was ich noch alles machen soll!
gast.940181
25. Nov 2010 15:15
Re: Essen, morgens mittags abends
Hallo

so ähnlich geht es mir im moment auch. Bis auf ihre Flasche nimmt sie zur Zeit fast nichts zu sich. Immer nur kleine Mengen. Bin auch oft am rotieren was ich ihr denn jetzt noch anbieten kann. Meine ist jetzt 13 1/2 Monate. Zum Frühstück (ganz früh gibt es die Milchflasche ca 180ml) vielleicht ein viertel Brot wenn überhaupt, zum Mittag auch nur die hälfte von dem was sie sonst isst nachmittags garnichts außer mal ne Reiswaffel oder so und abendbrot auch so gut wie nichts. Zur nacht gibt es dann nochmal die Flasche die sie auch nicht austrinkt- aber dafür kommt sie mindestens einmal die Nacht und will ihre Flasche :(

Ich geh mal davon aus das es mal wieder eine von den vielen Phasen ist und das sich das bald wieder legen wird. Hoffe ich zumindest.
gast.917631
25. Nov 2010 16:20
Re: Essen, morgens mittags abends
Das macht einen wieder Mut wenn es anderen Müttern auch so geht
gast.1093002
25. Nov 2010 17:28
Re: Essen, morgens mittags abends
Hallo!
Also mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und isst alles, was wir auch essen. Morgens bekommt er eine Schnitte Brot mit Käse oder magerer Wurst, dazu klein geschnittene Gurken oder Tomaten (er liebt rohes Gemüse), Mittags normales Mittagessen (natürlich schwächer gewürzt), im Moment besonders gerne Kartoffelsuppe mit Würstchen, und abends noch mal eine Schnitte Brot. Zwischendurch kriegt er Obst oder Gemüse (Paprikastreifen kommen super an!) oder einen Joghurt und natürlich auch hin und wieder mal was zu naschen (Kinderriegel oder Kekse). Trinken tut er morgens ein Glas Milch und sonst am liebsten Tee oder Fruchtschorlen. Die Flasche gebe ich ihm schon seit er 1 Jahr alt wurde nicht mehr, weil er die überhaupt nicht mehr wollte.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen bzw. Anregungen geben. Probier einfach aus, was deine Kleine am liebsten mag. Wenn du von allem vernünftige Mengen gibst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich habe Felix von Anfang an immer viel probieren lassen und heute mag er eigentlich fast alles. Und Phasen, in denen er mal wenig oder keinen Hunger hat, haben wir auch, aber das holt er dann immer nach.
Mach dir keine Sorgen, die Kleine holt sich schon, was sie braucht!
LG, Tanni :D
gast.917400
25. Nov 2010 20:50
Re: Essen, morgens mittags abends
Hallo,

mein Krümel isst seit Tagen auch nichts richtiges mehr :roll: .
Alles was er in den Mund nimmt spuckt er wieder aus oder schenkt es den Katzen :evil: (kein Wunder dass die immer um ihn rumtanzen). Keine Ahnung wovon er sich ernährt :roll: ...
Normalerweise isst er:
Morgends: Seine Kindermilch (150 ml) im Becher, ca. eine Stunde später dann eine Scheibe Vollkorntoast mit Schmierkäse, Gouda, Salami je nachdem worauf er hunger hat
Mittags: Reste vom Vortag :lol: (koche abends, so bleibt Mittags immer etwas über für ihn und Uroma, die auch bei uns lebt) oder halt ein Menü von Hipp wenn man nichts übrig geblieben ist (aber nicht für Uroma :lol: :lol: )
Nachmittags: Obst mit Joguhrt, mal nen Keks, oder Gurke, Tomate auch je nach Bedarf, wie er Lust hat
Abends: Kartoffeln, Nudeln je nachdem was es bei uns gibt, er isst alles mit.
Bevor er schlafen geht bekommt er noch seine Kindermilch in der Flasche (150 ml)

LG Wonny
gast.940181
25. Nov 2010 21:03
Re: Essen, morgens mittags abends
Ich hab eigentlich bisher vermieden ihr essen zu würzen :oops: :( :? weil ich dachte ist nicht so gut für die maus. Bis auf Salz sind keinerlei Gewürze drin :(

Das mit den Tellern stimmt sie bekommt einen Kinderteller, weil alles was bei ihr auf dem Tisch steht fliegt runter :o :lol: und dann müsste ich ja 3x im Monat mein Geschirr erneuern :lol:
gast.917400
25. Nov 2010 21:15
Re: Essen, morgens mittags abends
Huhu,

würzen tu ich alles ganz normal, am Anfang hab ich noch "Rücksicht" genommen und sein Essen extra gekocht aber er isst schon lange unser ganz normales Essen mit und es bekommt ihm gut. Er hat immer einen eigenen Teller mit Besteck was er auch benutzt so gut es halt geht.
Daran liegts also nicht.
Zähne hat er erst zwei Backenzähne bekommen und im mom tut sich da auch nichts mehr. Kann ich auch ausschließen.
Laut Kinderarzt ist er auch gesund. War schon dort weil Leon schon von 11 kg auf 9,5 kg "abgemagert" ist. Alles wird zu groß (Strumpfhosen rutschen, Hosen brauchen einen Gürtel und Pampers kauf ich auch nur noch in Größe 4, hatte sonst 4+). Er war vor kurzem auch krank mit einem Magen Darm Infekt hat dadurch schon etwas abgenommen aber danach wieder normal gegessen. Jetzt seit ca. 2 Wochen geht das -Nicht Essen- schon wieder los. Haben ein großes Blutbild machen lassen, alles abgecheckt, also gesund ist er. Muss also einen anderen Grund haben. Er isst auch woanders (Oma, Restaurante etc.) nicht. Ich biete ihm immer etwas an, stelle es auf den Tisch so dass es für ihn jederzeit zugänglich ist aber kein Interesse.
Hoffe das ändert sich bald wieder.

LG Wonny
gast.917400
25. Nov 2010 21:30
Re: Essen, morgens mittags abends
Danke für den Tip, werde ich morgen mal versuchen ;) vielleicht klappts ja...

Irgendwie muss ich ja was in ihn reinbekommen, mit 13 1/2 Monaten 9,5 kg ist schon ein bißchen wenig finde ich. Ach Mensch, als Mutti macht man sich immer nen Kopf, obwohl es schon mein 3. Kind ist aber irgendwie ist es trotzdem immer etwas anderes, die beiden Großen (12 und 9) hatten sowas nie ....zum Glück!

Ich werd`s mal ausprobieren,....Danke
gast.944854
25. Nov 2010 21:45
Re: Essen, morgens mittags abends
Mein Sohn (16 Monate) ist momentan auch ein bissel wählerisch (mehr als sonst :roll: )
Manchmal kommt das essen sofort wieder aus dem Mund, ich denk dann einfach das er gard auf das keinen Bock hat. Er istt z.Z total gerne bzw ausschließlich Würstchen. Egal welche hauptsache Wurst, Beilage wie Kartoffeln oder ähnliches wird verweigert :lol: :roll:
Aber was will man machen, es ist so wie es ist :roll: :roll: zum essen zwingen geht ja auch nicht ;)

Viel erfolg!!!!
gast.1093002
25. Nov 2010 21:57
Re: Essen, morgens mittags abends
Ich koche gewürzmäßig eigentlich auch normal (hab eh nie besonders stark gewürzt) und falls es meinem Mann und mir zu laff ist, würzen wir auf dem Teller nach. Mein Mann isst gerne schärfer. Aber ich muss sagen, so langsam fängt Felix auch damit an, er mopst öfter mal was bei Papa vom Teller und es scheint ihm gut zu schmecken. Ich glaube mit 18 Monaten kann er das auch mittlerweile gut vertragen. Jedenfalls macht seine Verdauung das gut mit, wenn er mal was Schärferes oder Pfeffriges probiert hat.
kürbis
25. Nov 2010 23:13
Re: Essen, morgens mittags abends
Ach bin ich froh das alles zu hören!!!! Ich könnte durchdrehen im Moment was das Essverhalten meines Sohnes angeht. Er war so ein guter Esser, bis er vor rund drei Wochen seine erste Erkältung bekommen hat. Jetzt hat er fast nahtlos die zweite Erkältung bekommen und isst und trinkt (!) nur noch sehr wenig, bzw. nur ganz bestimmte Sachen. Es ist zum Verrücktwerden.
Manchmal bin ich den Tränen nahe, weil ich denke er kann doch nicht nur von Fruchtquark und Obstmus leben!! Und dann wieder isst er fast ne ganze Scheibe ungetoasteten Toast mit irgendwas drauf. Aber mit warmem Essen, sprich Gemüse etc. brauche ich ihm grad gar nicht kommen. Ganz selten klappt es mit Ablenkungsmanövern :roll:
Aber wie ich sehe scheint das ja alles soooo normal zu sein.
Na denn, haltet durch!! ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...