Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novembermamis ... Erstes Trimester geschafft!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe morgen mal wieder Termin zur US bin jetzt 25 Woche.
Haben auch endlich ein Haus gefunden nach nen halben Jahr suche.
Ist zwar noch viel zu renovieren aber a weng Zeit haben wir ja noch.
Hab bis jetzt 6kg zugenommen
wir suchen immer noch
meine FA kann mir immer noch nicht 100% sagen was es wird, das letzte mal vermutete sie ein Junge.
Es ist immer irgendwie der Fuß dazwischen oder die Nabelschnur und ein schönes Foto hab ich schon lange nicht mehr bekommen das letzte mal nur der Fuß heute ein unscharfes Bild mit Hinterkopf, Ellenbogen und Finger.
Der oder Die ist jetzt 28 cm groß und hat ein Gewicht von ca. 750g
Wie bekommen ein Junge. Und der ist sehe aktiv. Er tritt mich ständig. Aber immer wenndann die Handy von meinem Freund kommt um auch mal zu fühlen hört er auf. Wir haben uns immer noch nicht um einen Kurs und / oder eine Hebamme gekümmert. Wie sieht es da bei euch aus?
Ich versuche gerade einen guten Kinderwagen zu finden und finde das alles sehr kompliziert, die Auswahl und so viele Unterschiede. Jetzt hat die baldige Oma gesagt das sie den Wagen bezahlen möchte und mischt auch noch mit. Ganz schön anstrengend. Auch so finde ich es anstrengend das jeder etwas zu sagen hat und einem ständig ungefragt irgendwelche Tipps und Empfehlungen gegeben werden. Geht es euch da ähnlich oder stelle ich mich an?
Liebe Grüße
Diese Tips sind manchmal gut und manchmal nervig ja
hab mich schon sei ewigkeiten nicht mehr gemeldet.
bin jetzt in der 25 ssw. die übelkeit ist besser, solange ich genug schlafe.
heute gehts zur 2. kreissaal besichtigung und morgen treff ich mich mit einer hebamme. wenn alles unter dach und fach ist mit krh und hebamme meld ich mich zu nem kurs an. die hebamme von der geburt meines sohnes hat leider keine zeit
ach ja, leute wie die zeit... nur noch 15 wochen
wir wissen übrigens immer noch nicht was wird. mal heisst es junge, mal mädchen
lg schoki
und wir sind schon in der 24. Woche und unser kleiner Fratz soll ein Junge werden, obwohl es zuerst hieß, das es ein Mädchen wird. Aber ich wollte ja eh lieber einen Jungen, nur mein Mann lieber ein Mädchen. Leider können wir uns immer noch nicht auf einen Namen für einen Jungen einigen, bei einem Mädchen stand der Name relativ schnell fest.
Wir haben nun endlich ein Haus für unsere Patchworkfamilie gefunden, nur wird der Umzug leider doch erst nach der Geburt sein, da wir den Leuten erstmals Zeit zum Ausziehen geben müssen und dann müssen wir auch noch einiges renovieren. Das ist mir aber egal, den sind froh endlich was gefunden zu haben und der Zeitraum den wir hier überbrücken müssen ist absehbar.
Ansonsten gehts uns beiden sehr gut, haben zwar nur 3 Kilo bislang zugenommen, aber trotzdem eine ordentliche Kugel. Das einzigste was mich im Moment nervt ist die Hitze, den ich weiß nicht was ich anziehen soll, weil mir einfach zu warm ist.
Man hört sich und lasst es euch gut gehen.
LG
bzgl Kreissaalbesichtigung Hebamme und GVK hab ich noch nix gemacht,... aber anfang august haben wirs uns fest vorgenommen. Und Mitte August muss ich den Diabetes Test machen.
Ich hoffe euch gehts gut!!!
Lg
Monika
ich habe uns schon mal bei "Bald ist es soweit" das Thema "Novembermamis" eingetragen und hoffe euch dort bald zu sehen
ich bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen
ich bin 20 Jahre jung und seit Sonntag in der 16 ssw am 22.08 haben wir unseren nächsten Termin beim FA bin schon sehr gespannt was es wird
habt ihr schon eure kleinen gespürt ? und wenn ja ab wann hat es bei euch angefangen ?
LG
> Hallo
>
> ich bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen
>
> ich bin 20 Jahre jung und seit Sonntag in der 16 ssw am 22.08 haben wir
> unseren nächsten Termin beim FA bin schon sehr gespannt was es wird
>
> habt ihr schon eure kleinen gespürt ? und wenn ja ab wann hat es bei euch
> angefangen ?
>
> LG
wie kann ich das löschen ? bin falsch hier
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.