Milchpulver mit kaltem Wasser anrühren?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
da wir demnächst in den Urlaub fahren und ich mir nicht sicher bin, ob wir immer heisses Wasser griffbereit haben, ist die Frage, ob man die Hipp Pre Milch ausnahmsweise auch mit Wasser in Zimmertemperatur anrühren kann?
Ich vermute, dass sich das Pulver dann nicht richtig auflöst, aber ist das "gefährlich" für das Baby, oder schmeckt es einfach anders/bzw können die Nährstoffe nicht so gut aufgenommen werden?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
wichtig ist, dass das Wasser vorher abgekocht wurde! Und ja, da haben Sie recht, das Pulver löst sich mit warmem Wasser (40-50°C) am besten.
Mein Tipp: nehmen Sie einen Wasserkocher mit (den gibt’s auch in Reisegröße) und verwenden Sie Babywasser http://www.hipp.de/beikost/produkte/get ... ellwasser/ oder Mineralwasser, das für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Unser Babywasser können Sie nach dem ersten Öffnen einfach nur auf die gewünschte Temperatur anwärmen, ansonsten Wasser abkochen, abdampfen lassen und in einer sauberen, nur dafür verwendeten Themoskanne aufbewahren. Damit lässt sich überall recht schnell ein Fläschchen zubereiten.
Wenn Sie in Deutschland oder Österreich Urlaub machen, können Sie idR auch einfach Leitungswasser abkochen und verwenden.
Viele liebe Grüße und eine schöne Reise!
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Allgemein können Sie zur Zubereitung von Fläschchennahrung folgende Wasser verwenden:
abgekochtes Leitungswasser,
oder stilles Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" (Natrium ist dabei höchstens 20 mg/Liter) gekennzeichnet ist,
oder spezielles Babywasser.
Meine trinkt 200 ml
Also brauche ich eine Wassermenge von 190 ml .
Ich mache also : 90 ml heißen abgekochtes wasser in die flasche und dann
90 ml kaltes , so habe ich sofort ! eine Wassertemperatur von 40 grad . Pulver rein und fertig

Mache es seitdem immer so und ich muss sagen es spart zeit und meiner maus und mir nerven wenn der hunger mal sehr groß ist