Hilfe, innere Unruhe!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1134898
10. Aug 2013 12:35
Hilfe, innere Unruhe!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Max ,23 Mon, ist sehr lebhaft und den ganzen Tag in Bewegung, er kann kaum ruhig sitzen. Er hat auch nie sonderlich viel geschlafen. Seitdem er 18 mon ist schläft er aber durch. Es ist aber so, dass ihm die Dauer des Schlafs nicht ausreicht. Nicht Mittags und auch nicht von der Nacht. Er wühlt in seinem Bett und wird viel zu früh wach. Heute z.B um halb sechs. Dann geht es auch sofort rund, Musik hören, spielen, laufen, schreien, Bücher anschauen. Es dauert nicht lange, dann ist er schon total quer und weinerlich, weint aber wenn er wieder schlafen soll und macht es meistens auch nicht. Es Ist total anstrengend den Tag mit einem unausgeschlafenen Kind zu verbringen. Er macht es sich selbst nicht leicht. Was können wir tun? Kennt das noch jemand?
gast.1138661
10. Aug 2013 20:11
Re: Hilfe, innere Unruhe!
Mhh, schwer zu sagen...
Ich hab auch nen wirbelwind zu hause... auch oft weinerlich und aufgedreht, aber ich finde das normal... klar ist es anstrengend manchmal und nervig ;-)
Aber ich habe festgestellt, dass es dann ist, wenn er unausgelastet ist, dass hat gar nicht mit schlaf zu tun, sondern mit langeweile...
Bzw. Zu wenig frischer luft...

Wenn ich vormittags z.b. putzen muss, oder was anderes in der wohnung zu tun hab ist das oft so... sind wir erst mal draußen und er wird richtig wach, dann gibts keine probleme...

Wenn du als mama aber kein "schema" erkennst und du wirklich denkst er hat ein schlafproblem, dann würd ichs mit dem kinderarzt besprechen!

Aber in dem alter sind glaub ich 87% aller kinder weinerlich und trotzig :lol: :lol:
gast.977221
10. Aug 2013 20:22
Re: Hilfe, innere Unruhe!
also wenn es wirklich am schlafmange liegt und er aber nicht schlafen möchte mittags kannst du versuchen es vielleicht mal so zu machen das ihr eine stunde entweder ruhige spiele spielt wo er mal runter kommen kann und auch nicht viel denken muss weil das kostet auch kraft und strengt an...vielleicht kneten oder malen oder sowas eben oder einfach aufs sofa kuscheln und ein buch anschauen und geschichten erzählen...einfach das die batterien wieder auftanken können...
sowas kann man auch öfters am tag mal einführen das man immer mal eine viertelstunde ausruht und die kinder runter kommen...beim till hilft das wunderbar. obwohl er noch lange mittagsschlaf macht. aber er ist in der zeit wo er wach ist auch sehr aktiv und aufgedreht und braucht so eine kleine pause einfach mal...er kommt schon immer von selbst und sagt das er sich nur bisschen ausruhen möchte hihi miest hole ich uns dann ein kleines eis und wir setzen uns gemütlich auf die bank und reden dabei :) und nach 10-15 minuten geht es weiter im program ;)
gast.1328635
12. Aug 2013 12:37
Re: Hilfe, innere Unruhe!
Also das mit dem Auspowern befürworte ich auch, z.B. auf dem Spielplatz (Schaukeln, Sandkasten), zu Hause im Garten (Ball spielen, Blumen gießen), mit Mama spazieren gehen (Kind läuft selbst). Habe auch so einen Zwerg zu Hause der sonst unausstehlich wird.
Wenn dein Kleiner Den Schlaf übergeht und nur noch grantig ist kannst du es mit Camomilla-Globuli versuchen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...