Zähneknirschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2013 11:28
Zähneknirschen
Mein Kleiner(7Monate) hat 7 Zähnchen und seit einer Woche knirscht er ganz furchtbar doll mit den Zähnen. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin und werde gleich mal nachfragen ob und was ich dagegen machen kann.
Es hört sich ganz schrecklich an wenn er das macht und ich denke mir so dass das ja nicht gut sein kann, oder?
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kennt das vielleicht?
Danke schon mal im voraus.
lg
Es hört sich ganz schrecklich an wenn er das macht und ich denke mir so dass das ja nicht gut sein kann, oder?
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kennt das vielleicht?
Danke schon mal im voraus.
lg
8. Aug 2013 11:32
Re: Zähneknirschen
Mein Kleiner (10M.) hatte auch ne Zeit wo er das ständig gemacht hat & ja es hört sich wirklich furchtbar an
Aber so plötzlich wie er damit begonnen hat, hörte er auch wieder damit auf. Ich denke das war auch so um das 7te oder 8te Monat rum ... achja, er hat 6 Zähnchen 

8. Aug 2013 13:15
Hallo
Meine Kleine hatte das auch eine ganze zeit lang. Ich konnte es auch nicht hören wie es knirschte. Das hat irgendwann von allein aufgehört.
denn ich glaub nicht, dass man da was machen kann.
Genauso wie meine eine zeit lang an ihren Haare zog und manchemal an ihr Kopf klatschte. Der Kinderarzt meinte ich soll sie lassen und dem keine Beachtung schenken. Je mehr du das versuchst zu unterbinden, desto mehr machen es die Kinder.
Also einfach abwarten. Geht wieder weg.
Lg
Meine Kleine hatte das auch eine ganze zeit lang. Ich konnte es auch nicht hören wie es knirschte. Das hat irgendwann von allein aufgehört.
Genauso wie meine eine zeit lang an ihren Haare zog und manchemal an ihr Kopf klatschte. Der Kinderarzt meinte ich soll sie lassen und dem keine Beachtung schenken. Je mehr du das versuchst zu unterbinden, desto mehr machen es die Kinder.
Lg
8. Aug 2013 13:15
Hallo
Lg
Lg
8. Aug 2013 16:48
10. Aug 2013 11:16
Das ist ganz normal, meine macht das auch, bis zum 3ten Lebensjahr tun manche Babys das weil sie mit ihren Zähnen "herum experimentieren". Das hört von allein wieder auf, hört sich aber schrecklich an, ich weiss. Sorgen machen sollte man sich nur wenn sie es ab dem 3 ten Lebensjahr immernoch tun, dann kann es nämlich andere Ursachen haben. Mach dir also keine Sorgen 

10. Aug 2013 15:15
Hallo!
Meine Kleine wird demnächst 10 Monate und knirscht auch recht oft mit den Zähnen. Mir ist auch aufgefallen, daß sie daß macht, wenn sie Schmerzen hat.
LG M.
Meine Kleine wird demnächst 10 Monate und knirscht auch recht oft mit den Zähnen. Mir ist auch aufgefallen, daß sie daß macht, wenn sie Schmerzen hat.
LG M.
10. Aug 2013 15:29
Ok danke dann bin ich jetzt etwas beruhigter..
Werd versuchen das Knirschen zu ignorieren auch wenns schwer fällt nicht das Gesicht zu verziehen
Werd versuchen das Knirschen zu ignorieren auch wenns schwer fällt nicht das Gesicht zu verziehen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...