13 Monate und läuft nicht allein!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.846867
24. Nov 2010 21:52
13 Monate und läuft nicht allein!!!!
Hallo.Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat Angst allein zu laufen.Er will,dass wir ihn an einer Hand festhalten,dann ist das kein Problem.Manchmal stelle ich ihn hin und sage ihm,er soll zu Papa gehen,dann macht er das (aber nur wenn er Lust hat).Was ich damit sagen möchte,er kann eigentlich laufen,er hält auch das Gleichgewicht gut,nur gab es noch nie ein Moment,wo er ganz allein losgelaufen ist.Man muss ihn dazu auffordern und das klappt auch nicht immer...

Wir sind manchal schon verzweifelt.Ich hab auch Angst,das wir ihn vielleicht leicht überfordern damit und er mit absicht nicht laufen möchte.

Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben????
gast.1100758
24. Nov 2010 21:55
Re: 13 Monate und läuft nicht allein!!!!
Huhu,

also zum einen ist jedes Kind unterschiedlich, mein Sohn fing relativ schnell an, dafür hapert es jetzt aber mit dem Sprechen (was wohl auch dran liegt das er 3 Sprachenerlernt) und zum anderen merkt dein Kind auch das es unter Druck steht (klingt jetzt vielleicht härter als es gemeint war) naja er merkt halt das es euch beunruhigt und das verunsichert wahrscheinlich auch ihn selbst.

Ich würde das ganze locker angehen, wenn er nicht sofort alleine los läuft, dann ist es halt so, nehmt es locker und versucht ihn alleine entscheiden zu lassen wann er es für richtig hält.

Drück euch die Daumen das es klappt :)

LG
gast.819156
24. Nov 2010 22:53
Re: 13 Monate und läuft nicht allein!!!!
hallo,

also macht euch da nicht so nen kopf drum, das kommt schon. wichtig nicht unter druck setzten.
ich wäre froh wenn mein kleiner an der hand ging, aber nix da der rennt sofort los schaut nicht rechts und links. nach dem motto: es muß jeder nach mir schaun und ich nach niemandem.
laß deinem kind zeit!!!
ich muß mich grad in geduld üben was das sprechen anbelangt.....
die kleinen werden schneller groß und selbständig als uns lieb ist ;)
gruß
gast.819646
25. Nov 2010 00:07
Re: 13 Monate und läuft nicht allein!!!!
Huhu,

das macht doch nichts! Mein Sohn wollte auch ewig nur bei uns an der Hand gehen. Er ist erst spät allein gelaufen,aber dafür läuft er jetzt supersicher und fällt kaum. Hat alles Vor-und-Nachteile ;)

Mach dir keine Sorgen,ihr macht nichts falsch. Er wird laufen,wenn er dazu bereit ist. :P
anisma
25. Nov 2010 07:48
Re: 13 Monate und läuft nicht allein!!!!
Meine kleine ist früh an den händen gelaufen ,so mit 8 monaten, hat sich dann aber lange zeit gelassen mit dem alleine laufen, das hat sie sich ´erst´ 4 monate später getraut. sie hat das eben so lange perfektioniert, dass sie eben seitdem supersicher läuft, kaum fällt und gut das gleichgewicht halten kann. sie ist hat dann mit einem mal einfach losgelassen. sei doch froh, das er mit 13 monaten überhaupt schon läuft, andere lassen sich da ewig zeit. das kommt von ganz alleine 1!!! liebe grüße :D
gast.1093002
25. Nov 2010 09:49
Re: 13 Monate und läuft nicht allein!!!!
Hallo!
Nur keine Sorge, der "Tag X" wird kommen. Meiner wollte auch erst nur an der Hand laufen und ist dann auf einmal alleine losgelaufen. Da war er auch 13 Monate alt. Beim einen klappts eher, beim anderen später. Hab Geduld, laufen lernen sie alle...
Und wenn du eines Tages hinter ihm hersprintest, wirst du dir die Zeit zurückwünschen, als er noch brav an der Hand gelaufen ist ;) !
LG Tanni
gast.835394
25. Nov 2010 10:03
Re: 13 Monate und läuft nicht allein!!!!
Hallo
mach dir keine Gedanken darüber...das habe ich auch immer gemacht...bringt aber nichts.Gekrabbelt ist meine erst mit 11 Monaten dachte schon sie macht es nie.Dann ist sie nen gefühlten Monaten an 2 händen gelaufen man tat das im rücken weh :lol: .So mit 13 Monaten nur an einer Hand...sie wollte garnicht mehr in die Karre rein.In der whg hab ich auch immer gesagt geh mal zu Papa...aber denkste.Sie hat immer die Hand ausgestreckt zum festhalten.Bin dann auch immer den ganzen tag mit ihr in der Whg gelaufen und so...und wehe man hat es nicht gemacht gnatzen pur :lol: .Mich hat echt jeder verrückt gemacht...was sie läuft noch nicht wird zeit blabla bla.Sie war dann 14 1/2 Monate es war abends sie stand am tisch und aufeinmal ist sie losgerannt ich dacht ich guck nicht richtig.Sie ist nicht mal hingefallen oder so.Mein mann gleich mit der videokamera hinter her.Sie ist richtig gelaufen nicht gegangen.
Glaub mir er tut es vonn ganz allein laß ihn einfach machen so wie er will!
Ich höre jetzt auch schon wieder dumme sprüche weil meine tagsüber nicht trocken ist...sie wird morgen erst 17 Monate.Die leute spinnen echt und dann die sprüche früher war das so.
Mir egal ich leb in der heutigen zeit und nicht früher!
lg
gast.846867
25. Nov 2010 21:25
Re: 13 Monate und läuft nicht allein!!!!
Danke für eure Antworten!!!Ich werde jetzt einfach abwarten und ihm einfach Zeit lassen...Mal schauen,vielleicht kommt ja auch bald der Tag wo er allein los läuft
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...