nach Schwangerschaft und Stillzeit, Periode alle 2 Wochen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1376856
21. Jun 2013 10:50
nach Schwangerschaft und Stillzeit, Periode alle 2 Wochen
Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen ein zweites Kind zu bekommen und wollen auch keinen all zu großen Abstand zwischen den Zwergen. Unsere Tochter ist nun 8 1/2 Monate und wir sind wieder fleißig am Üben.

Seit kurzem habe ich auch wieder meine Periode bekommen, aber dann oh Schreck kam sie nach 1 1/2 Wochen schon wieder :shock: Ich hatte jetzt innerhalb von 1 1/2 Monaten dreimal meine Periode. Hat jemand damit Erfahrung? Bei dem Zyklus werde ich sicherlich nicht schwanger, da kann sich ja das Ei nicht einnisten... Mich stört das total und wir probieren trotzdem, wäre aber um Tipps oder Info´s froh.
Ach ja wenn es das nächste mal wieder so schnell kommt werde ich zu meiner Ärztin gehen... wobei die nichts von meinem Kinderwunsch hält, sie meint es ist zu schnell hinter einander (hatte einen Notkaiserschnitt).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Petra
gast.1332066
25. Jun 2013 17:17
Re: nach Schwangerschaft und Stillzeit, Periode alle 2 Woche
Hey

Ich kenne das,meine Periode kam nach der Schwangerschaft auch so.Dann war es aber nicht mehr anzuhalten ich hatte dauer Blutungen darauf hin gab Mir meine FÄ die 3.Monatsspritze absolut der HORROR. Tage waren weg und ich hab Sie aber nur einmal genommen. Weil Wir auch einen zweiten Kinderwunsch haben sind auch am Üben und ich bin auch am Verzweifeln im Januar habe ich Sie abgesetzt und im Mai erst das erste mal meine Tage bekommen. Meine Ärztin hat gegen ein zweites Kind nix und findet es sogar gut nicht alt zugroßen abstand zu haben. Aber ich verstehe deine Ärztin nicht kann es daran liegen das du NOTKAISERSCHNITT hattest.?
Vielleicht gehst du mal zu einem anderen Arzt.Und holst Dir da mal Infos. Den wie du schon erwähnst ein Ei kann sich da nicht Einnisten. Aber vielleicht muss sich dein Zyklus erst wieder finden. Ich würde sagen lass ein Hormonstatus machen. Ab zum Arzt. Kannst Mir Ja Berichten. Oder auch eine PN schicken. Freu Mich. Und ich hoffe das es bald bei Dir mit dem zweiten Kinderwunsch in erfüllung geht,ich übe auch noch fleißig.. =)

Liebe Grüße
gast.1376856
13. Jul 2013 14:37
ja ich glaube das es wegen dem Kaiserschnitt ist. Es ist ja nie schlecht, wenn man seinem Körper ein Jahr Erholungspause gibt, aber ich denke bis der Bauch zum wachsen beginnt ist ein Jahr rum.
Im Moment bin ich überfällig, der Test gestern war allerdings negativ :( werd jetzt nochmal abwarten und am Montag oder Dienstag nochmal einen machen, sollte ich meine Periode noch nicht bekommen haben. :( Ist schon blöd wenn die Periode so unregelmäßig kommt. Erst so oft und jetzt bin ich schon wieder über den normalen Zyklus. :shock: Naja wir üben weiter und vielleicht hat es ja doch schon geklappt.
gast.1328635
30. Jul 2013 12:19
Ich schwöre auf Mönchspfeffer um den Zyklus wieder ins Lot zu bringen.
Außerdem tut mir der "Frauentee" von Salus gut und hilft gegen PMS.
gast.1376856
2. Aug 2013 14:02
inzwischen hat sich der Zyklus wieder von allein eingependelt. :) Und ich hoffe das es bald klappt mit der Schwangerschaft. :D
Petra T.
9. Aug 2013 13:16
Hallo Petra0611!!

Hab grad gelesen, das du die Periode alle zwei Wochen bekommst. Mir ging es genau so, zumindest war es so. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Hatte auch einen Kaiserschnitt und ca. 8 Wochen lang den Wochenfluss. Danach kamen bei mir alle zwei Wochen die Blutungen. Mein Frauenarzt stellte bei der Nachuntersuchung auch fest, das ich noch ein kleines Stück vom Mutterkuchen in mir habe. Hat aber gemeint, das es mit der Regel mit abgeht, ansonsten Ausschabung. Warte nun ab, bis ich nicht mehr stille und dann wegen einer Verhütung schaue und dann wird noch mal Ultraschall gemacht. Die Periode kann ja nach der Schwangerschaft stark, schwach, lang oder kurz und eben auch total unregelmäßig sein. Ich habe einige Zeit die Pulsatilla (homöopathische Globuli) eingenommen und siehe da, es hat sich alles wieder normalisiert ;) !
Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...