Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
trotzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn es die Situation erlaubt, bringe ich Lysan in ihr Zimmer (ist bislang noch das Wohnzimmer, also ist sie nicht "alleine" und sage ihr da, dass sie sich ausbocken soll. Entweder, sie kommt dann von selbst an und sagt, dass sie jetzt nicht mehr bockig ist, oder ich frage nach ein paar Minuten nach.
Wenn wir im Garten sind, wenn der Trotzanfall kommt, haut sie meist von ganz alleine erstmal ab (auf die andere Seite des Hauses) und kommt wieder, sobald sie sich beruhigt hat.
Ich versuch wenn es vorkommt entweder den kleinen abzulenken wenn das nicht funktioniert trag ich ihn halt ein bisschen das klappt immer.
Es ist vollkommen egal, WIE Ihr darauf reagiert, es wird immer Leute geben, die das verkehrt finden, die Kommentare abgeben oder zumindest kopfschüttelnd beobachten. Aber das muß Euch egal werden!
Es ist EUER Kind und IHR erzieht es und müßt dann damit leben, nicht die anderen Leute!
Ich lasse Lysan übrigens auch im Geschäft oder unterwegs ausbocken. Sage ihr, dass ich schonmal weitergehe und warte dann eine Ecke weiter, etwas außer Sicht aber so, dass ich sie beobachten kann. Beim Roßmann oder so gehe ich auch raus und warte dort - kann sie aber jederzeit sehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.