Garten - Oma

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
6. Aug 2013 14:22
Re: Garten - Oma
DEin Mann ist überfordert von seiner eigenen Tochter???
Ist sie so anstrengend oder was??
gast.1248872
6. Aug 2013 14:27
Ich kenne das von Mittelaltermärkten,daß Kinder und jugendliche mit Waffen,Äxten und offenem Feuer umgehen,es ist noch nie was passiert und die lernen schon recht früh damit umzugehen bzw. die Finger von gewissen Dingen zu lassen.Und ich hatte als kind auch ein Taschenmesser und wir alle (aus der Nachbarschaft) haben mit nem Luftgewehr geschossen.
Alles eine Frage des Umgangs mit solchen Sachen und wie man Kindern das vermittelt.
gast.1407824
6. Aug 2013 14:34
Aber in der Regel gibts für 13 jährige anderes Spielzeug oder???
Laura hat ihren Lapetop,Nintendo,Skatebord,Inliner,BMX und ihre Freundinnen.

Nix gefährliches!
gast.1442079
6. Aug 2013 14:49
bussibaeren hat geschrieben:
> DEin Mann ist überfordert von seiner eigenen Tochter???
> Ist sie so anstrengend oder was??

Ich sag es mal so... ja sie ist aktiv .... sehr aktiv... seit dem sie 18 Monate ist macht sie keinen Mittagschlaf mehr ( ausnahme wachstumsschub)

Am dementsprechent ist sie sehr kreativ ... wenns um ihre beschäftigung geht, sie kann sehr stur sein. das problem für mein mann ist dass er oft die nerven nicht hat ruhig zu bleiben, oft gleich schoff im ton ist.
Wo sie aber das noch nicht so sehen kann wie er. Sie ist ja ein kind und versteht und begreift noch nicht alles so wie wir.

Dazu kommt das er selbst sehr streng ist und meint mit strenge weiter zu komm.

Ich jedoch bin nur dort 100% ig streng wenn gefahr besteht....vieles möchte ich zwar auch nicht das sie tut ..aber wie sag ich da es gibt dann oft kompromisse oder ablenkungsmanöven die reichen dann aus statt ständig zu schimpfen.

und es gibt einfach gewisse situationen wie zb das schlafen gehen, da kommt man mit strenge und gebrülle nicht sehr weit bei meiner tochter.

Es gab oft 2 std. kämpfe des schlafen gehens..... als wir wollten das sie fix spätestens um 21 Uhr schlafen geht egal wie lange sie wach war!

Das funktionierte aber nicht... egal was wir getan haben nach 14 std wachzeit ist sie eingeschlafen.

Daher hab ich das problem gelöst .. in dem sie einfach dementsprechend aufstehen musste!

Aber das is eigentlich nimmer das Thema HAHAHA!

Mein Bruder hat den schlechten umgang mit Werkzeug durch seinen Vater (ehemaliger Lebensgefährte meiner Mutter).

Der geht selber so um mit werkzeug. Problem ist das mein Bruder sehr unreif ist für sein alter und er sicher auch die Gefahren nicht 100% richtig einschätzt.
Wäre er mein Kind dürfte er das nicht! Ganz einfach. Aber er ist nicht mein Kind und meine Mutter ist leider .... alt und nachlässig geworden ... abgestumpft nur den Lebensgefährten.

Sie ist viel zu sehr mit ihren PRoblemen beschäftigt...( eh schon des längeren).

Es seh leider es auch nur so die besuche einfach kurz zu halten bei meiner Mama bzw. den Garten eher zu vermeiden.

Mein Mann will so und so nicht mehr hin...

Spielzeug, ja im zimmer er hat eine Wii, ein eigenen Fernseher, legozeugs mit den er sehr nachlässig ist,.... freunde hat er nicht gerade.. ja einen aber der macht auch so unsinn..

Aber dann zündelt er drinnen im Haus,.... sieht man am brandfleck am boden. ER hat auch von uns allen vor 2 jahren ein neuens Jugendzimmer bekomm .. damit er besser aufpasst darauf!

Tja zwei jahre später .. alles versifft... in meinen augen!
gast.917724
6. Aug 2013 14:50
> Aber in der Regel gibts für 13 jährige anderes Spielzeug oder???
> Laura hat ihren Lapetop,Nintendo,Skatebord,Inliner,BMX und ihre Freundinnen.
>
> Nix gefährliches!

:lol: Nicht böse sein, Diana, aber es verletzen sich mit Sicherheit mehr Kinder und Jugendliche mit Skateboard, Inlinern und Co. als mit Messern etc.

Ich stimme da doggie - und ja auch bereits vielen anderen - zu, dass es nicht grundsätzlich schlimm oder ungewöhnlich ist, wenn Kinder auch mit solchen "gefährlichen" Gerätschaften hantieren. Bei uns gibt es bspw. viele Pfadfinder, die hantieren ganz selbstverständlich mit Messern, Äxten etc. Oder in der freiwilligen Feuerwehr, dem THW - da beherrschen auch schon Kinder den Umgang mit Gerätschaften die man landläufig als "ungeeignet" einstuft.

In obigem Fall liegt das Problem wohl eher darin, dass der Junge offenbar nicht im Umgang damit angeleitet wird - denn die sichere Aufbewahrung gehört nunmal dazu :?
gast.1407824
6. Aug 2013 14:57
ZU deinem Mann:Männer haben nicht sooooooo Geduld,kenn ich,ABER man sollte NIE mit seinem Kind in rauhen Tönen schimpfen.
Und mit Gebrüll ins Bett schicken funktioniert nicht.
Hast Du schon mal überlegt dich zu deiner Kleinen zu legen,vll.hält sie dann wieder ihren Mittagsschlaf???

Wenn deine Mum nicht mehr mit der Erziehung klar kommt,dann braucht sie Hilfe.
Zündeln im Haus geht ja garnicht! :shock:
gast.1442079
6. Aug 2013 15:04
> ZU deinem Mann:Männer haben nicht sooooooo Geduld,kenn ich,ABER man sollte
> NIE mit seinem Kind in rauhen Tönen schimpfen.
> Und mit Gebrüll ins Bett schicken funktioniert nicht.
> Hast Du schon mal überlegt dich zu deiner Kleinen zu legen,vll.hält sie
> dann wieder ihren Mittagsschlaf???
>
> Wenn deine Mum nicht mehr mit der Erziehung klar kommt,dann braucht sie
> Hilfe.
> Zündeln im Haus geht ja garnicht! :shock:

zu meiner .. ja nicht nur einmal versucht da ich in der 22 woche schwanger bin bin ich selber immer müd und leg mich meist für 30 min hin, meine tochter haut dann immer ab... und beschäftigt sich allein. Haha

Zu meiner mum, sie hatte schon ne Psychologin kommen lassen 2 jahre .. immer und immer wieder.... hauptsachlich eben bzg mein Bruder und naja... schlussendlich keine wirklichlichen fortschritte dass die sich das geld wieder spart... und für sie ist es ja so ok jetzt, und was nicht ok is müssen sich eh die zwei ausmachen.
gast.1407824
6. Aug 2013 15:06
JuYael hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Aber in der Regel gibts für 13 jährige anderes Spielzeug oder???
> > Laura hat ihren Lapetop,Nintendo,Skatebord,Inliner,BMX und ihre Freundinnen.
> >
> > Nix gefährliches!
>
> :lol: Nicht böse sein, Diana, aber es verletzen sich mit Sicherheit mehr Kinder und
> Jugendliche mit Skateboard, Inlinern und Co. als mit Messern etc.
>
> Ich stimme da doggie - und ja auch bereits vielen anderen - zu, dass es nicht
> grundsätzlich schlimm oder ungewöhnlich ist, wenn Kinder auch mit solchen
> "gefährlichen" Gerätschaften hantieren. Bei uns gibt es bspw. viele
> Pfadfinder, die hantieren ganz selbstverständlich mit Messern, Äxten etc. Oder in der
> freiwilligen Feuerwehr, dem THW - da beherrschen auch schon Kinder den Umgang mit
> Gerätschaften die man landläufig als "ungeeignet" einstuft.
>
> In obigem Fall liegt das Problem wohl eher darin, dass der Junge offenbar nicht im
> Umgang damit angeleitet wird - denn die sichere Aufbewahrung gehört nunmal dazu :?

Kann ich Dir böse sein??? :lol: :lol:
Klar verletzen können sie sich bei allen,aber bei mir gäbs solche "Mordwaffen"nicht!
gast.977221
7. Aug 2013 08:42
Ich denke es ist was anderes wenn Kinder die alter sind (warum auch immer) mit messern spielen oder ob ein kleines Kind zu Besuch kommt und der scheiss im Garten rum fliegt und es sich da verletzen kann...und Glasscherben sind meiner Meinung nach auch Müll und kein Spielzeug...aber hier würde sicher auch Leute geben die das auch als normal ansehen das Glasscherben im Garten rum fliegen...oder welche die früher damit gespielt haben :roll: deswegen kann man den kramm trotzdem weg räumen wenn eben das enkelchen zu Besuch kommt
gast.917724
7. Aug 2013 08:44
Marta, da sind sich hier - glaub' ich - auch alle einig: Das Zeug darf nicht rumfliegen und gehört allerspätestens dann weggeräumt, wenn ein kleineres Kind dort ist!
gast.1138661
7. Aug 2013 12:50
gelberdingo hat geschrieben:
> Ich denke es ist was anderes wenn Kinder die alter sind (warum auch immer)
> mit messern spielen oder ob ein kleines Kind zu Besuch kommt und der
> scheiss im Garten rum fliegt und es sich da verletzen kann...und
> Glasscherben sind meiner Meinung nach auch Müll und kein Spielzeug...aber
> hier würde sicher auch Leute geben die das auch als normal ansehen das
> Glasscherben im Garten rum fliegen...oder welche die früher damit gespielt
> haben :roll: deswegen kann man den kramm trotzdem weg räumen wenn eben
> das enkelchen zu Besuch kommt

:lol: :lol: :lol:
Ich liebe deinen sarkasmus meine süße :lol: :lol:
26 Beiträge
loading 19547...