Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Knackender Bauch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Bauch hat grad geknackt O.o
Habt ihr das auch schon mal gehabt oder das mal gehört?
Hörte sich in etwa so an, als wenn eine PET-Flasche knackt, weil sie sich ausdehnt oder man rein drückt.
Was ist das?!
VlG
hatte ich auch schon, und irgendwo gabs die Frage auch schon, kommt also wohl öfter vor.
Bei mir müssen es irgendwelche "Darmbewegungen" sein, denn manchmal spür ich auch dass es da gluckert, wenn das Knacken kommt. Ich glaub der dicke Bauch mit Fruchtwasser usw. verhält sich so ein bisschen wie ein "Verstärker" und dann hören sich manche Geräusche einfach anders an als sonst...
Aber nachdem es bei mir schon seit Monaten immer mal knackt, und meine Fruchtblase definitiv danach immer noch intakt war, MUSS es also nicht die Fruchtblase sein.
so wie bei einem erwachsenen auch, aber es schadet nichts!
wirklich! die babyknochen und -gelenke sind extrem belastbar.
und wenn sich der bauchzwerg umdreht und halt grad ein
bisschen wenig platz ist, dann kann das auch schon mal ganz
schön laut knacken.
und ja, in manchen fällen kann es auch die fruchtblase sein.
aber das hättest du gemerkt!
und deine eigenen verdauungsgeräusche verstärkt durch das
fruchtwasser und den grossen bauch? - ja! auch, alles möglich.
zumindest meiner gyn nach!
also, bleib ganz entspannt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.