Trotzdem wieder Arbeiten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2013 18:19
Trotzdem wieder Arbeiten?
Habe ein kleines Problem,würde gern eure meinungen hören. Meine Maus ist jetzt 15 Monate und ich bin in der 9.SSW. So,und ende Oktober gehe ich wieder Arbeiten.Bin Verkäuferin bei nem größeren Backwarenkonzern.Allerdings wurde der Laden in meiner "Abwesenheit" kommplet Umgebaut,neue Kassen Und sonst auch alles anders.Würde ca.12Wochen gehen bis zum nächsten Mutterschaftsurlaub.Meine Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt.Müsste ja auch neu Eingearbeitet werden.Würde lieber zu Hause bleiben,geht das?
3. Aug 2013 18:40
Re: Trotzdem wieder Arbeiten?
Du könntest Deinen Arbeitgeber bitten, die Elternzeit nochmal zu verlängern (ggf. mit Hinweis auf die erneute Schwangerschaft). Läßt er sich darauf ein, gibt es kein Problem - außer natürlich, dass Du kein Geld erhältst, bis Du wieder im Mutterschutz bist.
3. Aug 2013 18:57
Das wäre ne Möglichkeit.Frage Gleich beim Melden der ss mal nach.Danke
3. Aug 2013 21:51
Dein zweites Elternzeitjahr läuft ja noch und dein Vertrag ruht. Du hast ja bestimmt zwei Jahre beantragt oder?
3. Aug 2013 22:05
Wenn die Kleine 15 Monate alt ist und sie im Oktober wieder anfangen muss, hat sie wohl nur 18 Monate beantragt...
4. Aug 2013 22:46
Ok, hätte sein können sie geht innerhalb der Elternzeit Teilzeit arbeiten.
6. Aug 2013 20:20
Is nur die sache,ob Chef da mitmacht.Hatte erst 1Jahr genommen und auf 18Monate verlängert wegen Kitaplatz.Kriege am 20. meinen Mutterpass,gehe dann gleichbzur Arbeit,um meine ss zu melden.Bin da echt gespannt auf die Reaktion.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...