Wird mein Baby(9M) früh wach, weil er zu wenig am Tag isst?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MeriCarol
4. Aug 2013 20:05
Wird mein Baby(9M) früh wach, weil er zu wenig am Tag isst?
mein kleiner wacht morgens in der regel zwischen 6:00 und 6:30 auf.
ansonsten war es immer 7:30/8:00

dann versuch ich ihn wieder hin zu legen da er erst um 8:30 seine 230ml 1er milch bekommt.
gegen 9:30 schläft er dann noch mal 30 minuten oder auch 1std. um 12:00 ist mittag 190-220g mittagsmenü.
je nachdem wie lange er am morgen nach der flasche geschlafen hat schläft er dann noch mal von 13:30-14:00 oder 14:30.
um 15:00 gibts dann 190g GOB
am nachmittag lasse ich ihn nicht mehr schlafen,ausser wenn er keinen mittagsschlaf gemacht hat.
aber ansonsten bekommt er dann um 18:00 190g milchbrei und gegen 19:15/30 gehts dann mit 230 ml 1er milch ins bett.

sollte er nachmittags schlafen,dann ist seine grenze bei 16:00/16:30, sonst geht abends nicht ins bett.

ich muss dazu sagen er ist einer der auf dem arm einschlafen muss,was ich zur zeit auch noch gerne mache.

zudem fängt er jetzt an das richtige krabbeln zu lernen,vorher wars nur robben.
er zieht sich auch schon an möbeln hoch.

kann ich irgendwas tun damit er morgens länger schläft?
später bett bringen bringt nichts,gleiches ergebnis.
oder bekommt er zu wenig nahrung das er durch hunger so früh wach wird?
HiPP-Elternservice
6. Aug 2013 15:55
Re: Wird mein Baby(9M) früh wach, weil er zu wenig am Tag is
Liebe „MeriCarol“,
aus meiner Sicht brauchen Sie gar nichts tun.

Wenn Ihr Kleiner von abends 19:30 Uhr bis morgens 6:00 Uhr durchschläft, ist das doch mehr als wunderbar und eine große Leistung Ihres Sohnes.
Dass sich die Zeiten mal verschieben, ist in diesem Alter völlig normal.

Wenn Ihr Junge das mag, kann er vormittags noch eine kleine fruchtige Zwischenmahlzeit bekommen. Und auch mittags darf es noch einen Obstnachtisch geben.

Auch bei den Breiportionen nachmittags und abends dürften Sie, wenn Ihr Schatz das schafft, größere Portionen (200-250 g) anbieten. Gehen Sie hier einfach ganz nach Appetit Ihres Sohnes vor.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...