Haltbare oder frische Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 10Tage. Bisher hat sie hipp Bio Combiotik 3-er Folgemilch bekommen. Nun wollte ich sie umstellen auf normale Milch.
da wir zur zeit keine hipp Kindermilch bekommen können ( nur laktosefrei) wollte ich ihr normale 1,5%ige Milch kaufen. Jetzt wusste ich nicht was richtig ist: frische Milch oder haltbare???? 1,5% oder 3,5 %????
Meine Kleine bekommt vor dem schlafen gehen und dann morgens ca 150-170ml! Ist das okay??
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag Ihrer Kleinen!
Wenn Ihre Kleine jetzt anfängt Milch aus der Tasse zu trinken, ist es möglich Kuhmilch zu geben. Nehmen Sie ruhig die fettreichere Variante (3,5 % Fett). Nur bei Kindern, die im Alter von 1-2 Jahren bereits Anzeichen von Übergewicht zeigen, ist die fettreduzierte (1,5%-ige) Milch empfehlenswert.
Die Milch, die Sie auch selbst im Haushalt verwenden, ist passend. Das kann pasteurisierte Frischmilch, ESL-Milch = länger haltbar oder H-Milch sein. Bezüglich der Nährwerte gibt es da kaum mehr Unterschiede.
Nicht geeignet sind Roh- und Vorzugsmilch! Rohe Milch und Rohmilchprodukte können für kleine Kinder ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Noch besser geeignet ist unsere HiPP Kindermilch, die Sie ja bereits kennen.
Dass Sie die HiPP Kindermilch derzeit nicht in Ihrer Umgebung erhalten tut mir leid. Viele Informationen und Hintergründe dazu finden Sie auf unserer Website:
http://www.hipp.de/index.php?id=2067
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Melden Sie sich doch direkt bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.de/index.php?id=603. Wir finden sicher eine Lösung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen sonnigen Tag.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Ich habe noch eine Frage bezüglich Flasche. Sie bekommt ja bis jetzt noch die Flasche mit Sauger, aber wegen den Zähnen soll mann ja versuchen davon ganz weg zukommen,oder??
Soll ich ihr die Milch aus diesem Becher reichen??
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpin ... DE&slg=DEU
oder was empfehlen Sie mir??
Und zum anderen wollte ich Sie fragen, ab wann die Milchmenge als ungesund gilt.
Das heisst, sie bekommt abends und morgens ca. 150ml. Mal trinkt sie es aus ,mal nicht. Und dann immerwieder, aber auch nicht jede Nacht, ca. 150ml.
Also wenns hoch kommt sind es ca. 450-500ml pro Tag!!!!!!!
Ich versuche die nächtliche Flasche weg zulassen. klappt nicht immer. Ich hoffe und denke bald wird es sich von selbst regeln,da immer wieder vorkommt, dass sie durch schläft

Vielen Dank für Ihre Antworten und ihre Mühe

es wird empfohlen den Nachwuchs ab dem ersten Geburtstag vom Fläschchen zu entwöhnen und mit dem altersgerechten Trinklernbecher oder noch besser einer normalen Tasse vertraut zu machen. Letztlich geschieht dies aber sehr individuell.
Ist Ihnen und Ihrem Mädchen das Trinkfläschchen noch wichtig, können Sie das noch beibehalten. Und auch bei bestimmten Phasen wie Zahnen, Infekten oder Entwicklungsschüben oder schlechten Tagen, kann bei Bedarf ruhig mal das Fläschchen zum Einsatz kommen. Wichtig ist dabei, dauernuckeln zu vermeiden und auf eine ausreichende Zahnhygiene zu achten.
Verlieren Sie einfach das Ziel nicht aus den Augen, dass es einmal Getränke und Milch nur noch aus der Tasse gibt.
Nehmen Sie das doch eine ganz „normale“ Tasse. Es müssen noch keine riesen Mengen sein. Machen Sie den Becher gut voll, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden, dadurch wird der Mund durch einen Reflex schön geöffnet.
Ermuntern Sie Ihren kleinen Schatz immer wieder zwanglos und ohne Druck aus dem Becher zu trinken und gehen Sie vor allem mit bestem Beispiel voran. Kinder lernen alles von ihren Vorbildern, auch das Trinken.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam