36 SSW ganz starke Beinschmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MaJa912
4. Aug 2013 20:56
36 SSW ganz starke Beinschmerzen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 36 ssw und eig hatte ich eine wirklich schöne Schwangerschaft... :D
Allerdings glaub ich soll ich wohl doch jetzt in den letzten Wochen gequält werden :( ich hab ganz starke Schmerzen in den Beinen, sodass ich kaum stehen kann und durch das Wasser in den Beinen passen mir meine ganzen Schuhe nicht mehr... Mein FA meinte das wäre bei der Wärme ganz normal, aber ich halte es bald nicht mehr aus und nur rum liegen ist überhaupt nichts für mich :?
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr hier eine Idee habt die mir vielleicht helfen könnte... Reiskur hat leider nicht geholfen :(

Lg MaJa912
Capricorn89
4. Aug 2013 21:51
Re: 36 SSW ganz starke Beinschmerzen
Hi!hab was von ner Kartoffel-Kur gehört. Morgens, mittags, abends. Mit wenig Fett braten, wenig Quark dazu. Am besten roh. Und dazu natürlich ganz viel trinken.
LG
gast.1481665
5. Aug 2013 03:37
Akupunktur hilft auch oft einfach mal deine Hebamme Fragen
gast.1646557
5. Aug 2013 08:07
VORSICHT mit irgendwelchen Reis und Kartoffelkuren, das kann ganz böse nach hinten losgehen!
Ich kann nur Kompressionsstrümpfe empfehlen, zahlt die Krankenkasse und helfen hervorragend!
Ernährungsmäßig eher WENIG Kohlehydrate (also wenig Brot, Kartoffeln und Reis), viel Gemüse, viel trinken, normal bis etwas mehr salzen.
Aber wie gesagt, die Strümpfe helfen hundertmal mehr als jede Ernährungsänderung und ich trage sie auch jetzt bei der Hitze, sooo schlimm ist ist das nicht, es ist eh alles warm zur Zeit, egal ob mit oder ohne Strümpfe.
Ich empfehle die mit offenen Zehen.

Grüße und alles Gute!
das Bienchen
gast.1574472
5. Aug 2013 10:14
Ja Kompressionstrümpfe müssen her...ich empfehle geschlossene :D
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.....
Ich hatte auch eine tolle ss, hat mir nur zum Schluss eine schöne Krampfader im rechten bein hinterlassen und die Strümpfe brauche ich zeitweise(7wochen )nach der Geburt immer noch..

Lass dir welche verschreiben!
Alles gute
gast.1658853
5. Aug 2013 19:44
Schließe mich den Damen an =) Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen!
1 Tässchen Brennesseltee ist auch noch ok, nur nicht übertreiben!
Ansonsten (da allerdings gehen die Meinungen auseinander) rede mit deiner FA mal über Physiotherapie, bzw. Lymphdrainage.
Hatte heute meine 5. Behandlung und es ist jedes mal Erleichterung pur und an meinen "Latschen" kann ich die Verschlüsse anschließend auch wieder 1-2 Löcher enger schnallen.

Eine hoffentlich doch noch schöne Restkugelzeit ;)
MaJa912
6. Aug 2013 13:49
Danke euch :)
War heute beim FA der hat mir die passenden Strümpfe verschrieben, ist zwar bei der Wärme nicht Grade Dolle dafür hab ich weniger Schmerzen :)
Hab es ja bald geschafft, hab schon gute Anzeichen dass ich meinen kleinen Racker bald in den Armen halte und dann wird das wohl alles schnell wieder verschwinden :) :D

Lg MaJa912
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...