Krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
Naël012
1. Aug 2013 13:53
Krabbeln
Hallo mein kleiner Naël ist jetzt 9 Monate und krabbelt immernoch nicht.. Er robbt nur von Ecke zu Ecke...muss ich mir sorgen machen???
gast.1620380
1. Aug 2013 14:05
Re: Krabbeln
Nein, eigentlich nicht. Dreht sich Dein Kind denn schon von selber vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt? Manche Kinder krabbeln erst später oder gar nicht - wie meine Tochter. Sie suchen sich dann andere Fortbewegungsmöglichkeiten wie robben oder umherrutschen oder so.
Sicherheitshalber kannst Du bei der nächsten U den Kinderarzt fragen, aber lass Dich nicht verrückt machen. Das kommt schon alles noch;-)
LinniK
1. Aug 2013 14:07
Hallo liebe Mami!

Ich glaube nicht, das du dir Sorgen machen musst. Mein kleiner Krümel ist auch erst durch die Gegend gerobbt und hat erst mit knapp 10 Monaten angefangen zu krabbeln. Jetzt ist er nicht mehr aufzuhalten. :D
Jedes Kind entwickelt sich anders. Der eine schneller der andere später.
Mach dir keinen Kopf. Das mit dem Krabbeln kommt schneller als du denkst.

Alles Gute für dich und deinen Zwerg

LG
Linni
gast.1580386
1. Aug 2013 14:09
Mein Kleiner wird bald 9 Monate und robbt nur...
Und jetzt???
Manche trainieren zuerst die Körperbewegungen, andere eher das sprachliche...

Keine Sorge, in einem Jahr läuft er dir weg und denkst über eine Leine nacht :lol:
20UnserBaby12
1. Aug 2013 20:33
Musst dir wirklich keine Sorgen machen ;)
Meine Kleine 10,5 Monate, krabbelt auch erst seit ca einem Monat. Sie ist vorher auch nur gerobbt. Ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben und hab mir gedacht, dass sie das Krabbeln vielleicht ganz weglässt, aber sie hat es doch noch gemacht. Von einem Tag auf den anderen.
Ich persönlich hab mir gedacht, dass es vielleicht daran lag, dass sie einfach schnell genug unterwegs war mit dem Robben, dass sie einfach kein Interesse am Krabbeln hatte. Aber wer weiß das schon:D
Vielleicht lässt sie das Krabbeln aber auch aus, aber selbst darüber muss man sich keine Sorgen machen - passiert öfter :D
steffiduc
1. Aug 2013 22:08
Ich kenne ein Kind, das hat das Krabbeln total ausfallen lassen und ist vom Robben zum Laufen übergegangen. War aber mit Robben echt so schnell wie unsere mit Krabbeln.
gast.1688664
1. Aug 2013 23:11
Meine kleine ist jetzt 9 Monate und ist auch immer nur gerobbt. Seit 2 tagen hab ich bei ihr so richtig den Schub gemerkt. Sie ist ganz langsam zu ihrem Schnuller gekrabbelt ohne sich auf dem Bauch ab zu legen. Wenn es aber schnell gehen soll dann robbt sie lieber. Noch dazu sagt sie plötzlich ganz viele laute wie zum Beispiel dada oder mamam hat sie auch spontan gesagt. Und zwei Zähne die durch gebrochen sind habe ich heute auch entdeckt.

Das alles hätte ich vor einer Woche auch nicht gedacht. Das ging auf einmal so schnell. Bei dir wird es bestimmt auch so sein. Nächste woche vielleicht ist deine sorge bestimmt wieder verflogen.
Funkenstaub
5. Aug 2013 23:49
Mein Sohn konnte auch erst mit 10 Monaten krabbeln ;)
Nu ist er fast 1 Jahr und krabbelt wie ein Weltmeister.
gast.1539170
6. Aug 2013 08:52
Ich find da muss man sich keine Sorgen machn mein Sohn hat das krabbel ganz auslassen und ist mit fast 11 monaten gleich gerannt und meine tochter krabbelt dafür mit fast 6 Monaten dauernd ihren Bruder hinterher da is jedes Kind total anders
3erMami
6. Aug 2013 12:21
meine maus ist bald 10 monate und außer rollen jund auf den bauch drehen ist da auch noch nichts, sie rollt sich immer und kommt dann von eine ecke in die andere aber vom krabeln sind wir auch noch weit entfernt.
freu dich so musst du noch nicht hinter her und alles in sicherheit bringen:-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...