Oh Gott, waren das die Masern?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1134898
5. Aug 2013 12:08
Oh Gott, waren das die Masern?
Oh mein Gott ich werde total verrückt. Wir waren gestern in einem Tierpark, dort kam uns ein ca 3 jähriger Junge entgegen der total krank aussah und am ganzen Körper Pocken hatte! Mein ältester ist geimpft, aber der kleine ist grad mal 3 mon alt. Jetzt mach ich mich total wahnsinnig! Ich wollte mich da auch überhaupt nicht so reinsteigern aber die Gedanken nehmen so ihren Lauf.
Ich dachte nur, schnell weg. Um mich zu beruhigen, spielte ich mit dem Gedanken die Mutter einfach zu fragen, aber sie waren weg!
Bin ich bekloppt? Reagiere ich total über? Oh man ich mache mir jetzt echt sorgen, es gibt ja genug Mütter die nicht Impfen. Bei Masern soll es ja auch häufig Fehldiagnosen geben!
gast.917724
5. Aug 2013 12:33
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
Naja, für Ausschlag kann es immer viele Ursachen geben.
Viele Krankheiten sind bspw. bereits nicht mehr ansteckend, der Ausschlag hält aber noch an. Oder es handelt sich überhaupt nicht um eine infektiöse Krankheit, wie bspw. Allergien.
Und zuletzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ohne direkten Kontakt ansteckt, ziemlich gering...
gast.1413708
5. Aug 2013 13:14
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
Ich schließe mich da an, es gibt jede Menge Gründe für Ausschlag. Bei dem Wetter halte ich eine Sonnenallergie oder vielleicht Schwitzpickelchen für möglich...
gast.555071
5. Aug 2013 14:24
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
wenn ich das jetzt noch richtig weiß, haben masern eine inkubationszeit von 10-14 tagen und es handelt sich im eine Tröpfchen- schmier- kontaktinfektion, was nix anderes heißt als, wenn keiner von euch mit dem kind gesprochen hat, nix vom ihn angefasst hat und deine zwerge auch nicht mit ihm gespielt haben, ist die wahrscheinlichheit, das ihr das nun mit euch rumschleppt und ausbrechen könnte sehr gering bis unwahrscheinlich.
zudem schließe ich mich meinen vorrednerinnen an.
alleine mein kleiner hat derzeit Ausschlag ohne ende und die Tochter einer freundin von mir auch,weil unsere kinder etwas stärker auf mückenstiche reagieren - beide haben richtige pusteln und es ist rot drumherum, aber es sind nur mückenstiche - und leider sind unsere zwerge irgendwie "mückenfutter" keine ahnung warum.
wer immer aber unsere kinder derzeit sieht, muß auch denken, das sie irgendwas haben, außer halt, das sie nicht krank aussehen, bis auf diese ausschläge bzw pusteln halt.
gast.1134898
5. Aug 2013 14:33
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
Also bei den masernviren handelt es sich wohl um eine fliegende Infektion, Ansteckung liegt bei 100%! Das ist ja so gefährlich, sie sind hoch ansteckend! Außerdem weiß ich genau dass es keine hitzepocken oder neurodermitis war. Hat mein Großer. Es kann natürlich auch jeder andere Ausschlag sein. Allerdings sah dass Kind nicht so aus als hätte es einen guten Allgemeinzustand, ganz im Gegenteil! Das ist es was mich so beunruhigt! Aber ich kann eh nichts machen!
Außer zu appelIeren die Kinder zu Impfen, damit diesen kleinen Mäusen das erspart bleibt. Aber wahrscheinlich wurde hier im Forum schon oft genug darüber diskutiert.
Das mit den Mückenstichen tut mir echt leid!Es soll so einen Stift geben, der erhitzt sich auf ca 50 grad, man lässt ihn einige sec auf dem Stich und der Juckreiz ist verschwunden!
Meine Schwester hat den, sie begeistert und das lästige Jucken hat ein Ende! Wollte mir den auch noch zulegen!

LG
gast.1413708
5. Aug 2013 15:07
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
Stimmt beides... In der Luft können Masernviren bis zu zwei Stunden überleben. Wird aber auch über Tröpchen übertragen. Dennoch solltest du dich nicht verrückt machen. Ich will mir nicht vorstellen, dass eine Mutter ein Masernkrankes Kind in den Tierpark schleppt...
Auch wenn es dir schwerfällt, Versuch abzuschalten. Wenn es wirklich die Masern gewesen wären, dann muss dein Kind sich ja nicht angesteckt haben. Klar macht man sich Gedanken, aber du wirst erst in einigen Tagen Gewissheit haben, und du wirst ja irre, wenn du nicht abschalten kannst.
gast.555071
5. Aug 2013 18:45
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
@carrie,
danke für den tip mit dem Stift.
unsere mäuse sehen zum glück nur schlimm aus, sie kratzen nicht und es interessiert sie beide auch nicht sonderlich, noch nicht.
bei meinem großen sieht das da schon anderes aus, der leidet ja selbst be nem abgebrochenen fingernagel und bei Mückenstichen..... .
ich werd mich mal in der spo erkundigen.
gast.917724
5. Aug 2013 18:53
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
Naja, ich denke dennoch nicht, dass es Masern waren. Mit Masern sind die Kinder meist RICHTIG krank, also tatsächlich bettlägerig, mit hohem Fieber. Außerdem sind die Kinder bei Masern meist so lichtempfindlich (kann ich mich noch sehr gut dran erinnern :? ), dass an draußen rumlaufen überhaupt nicht zu denken ist!

Carrie1 hat geschrieben:
Außerdem weiß
> ich genau dass es keine hitzepocken oder neurodermitis war. Hat mein Großer.
Na, das kannst Du so aber auch nicht sagen. Neurodermitis kann so unterschiedliche Erscheinungsformen haben - da kann man nicht sagen "das ist keine Neuro", wenn man nicht gerade Hautarzt ist!
gast.1185020
5. Aug 2013 20:29
Re: Oh Gott, waren das die Masern?
Und abgesehen davon hat dein Kleiner bis er ungefähr 6 Monate jung ist so eine Art Welpenschutz und da dein Großer geimpft ist wie du schreibst, solltest du dir nun nicht weiter den Kopf zerbrechen..
Mein Sohn hat derzeit ganz schlimm mit Hitzepöckchen und Mückenstichen zu kämpfen, so dass man auch denken könnte, es wäre irgendeine der Kinderkrankheiten..aber nein, er reagiert einfach stärker auf die Sonne, Hitze und Insekten.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...