Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verstopfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kleine bekommt seit einer Woche Milchbrei. Angefangen habe ich mit kleinen Mengen. Jetzt kommt mir aber vor, das sie seit dem Verstopfung hat. Sie tut sich so schwer beim Stuhlgang, läuft beim Drücken jedes mal rot an und es kommt dann auch nicht wirklich viel. Kann es denn sein, das der Milchbrei stopft? Gebe den von Milupa "nach dem 4. Monat". Meine Tochter war vor zwei Tagen 5 Monate alt. Und wenn das stopft, was soll ich ihr als Alternative zum Essen geben oder muss sich der Darm erst daran gewöhnen und stellt sich das dann wieder ein? Danke für Antworten!!!
Der Magen und Darm von unserem musste sich erstmal an die Beikost gewöhnen und es hat sich so nach und nach gebessert..nach ca.8Wochen war alles wie vorher..
Untergerührt habe ich nie etwas, würde ich persönlich auch nicht machen..der Darm von den Kleinen muss sich erst dran gewöhnen, das dauert seine Zeit..ich würde abwarten, vielleicht den Arzt fragen oder vielleicht einen anderen Brei versuchen wenn nix hilft..und viel trinken ist ja eh wichtig...
Unser konnte zB den von Alete nicht ab...
lg
Mein Sohn hat mit 19wochen das erste mal beikost bekommen. Wir haben nicht jedes Monat eine Mahlzeit ersetzt sondern sich mit jeder Mahlzeit Zeit gelassen
Er ist 10+monate wir ( auf Holz klopfen ) hatten noch nie Probleme mit dem Stuhl
hoffe es geht euch bald besser ...
Schöne Tag noch,
Ella
das mit dem Drücken und dem roten Kopf ist normal. Das macht unsere Tochter immer.
Als wir mit Brei anfingen, hatte sie auch festeren Stuhlgang als sonst, aber das ist normal, denn wie Du schon schreibst, der Körper muss sich erst umstellen. Ein fester Stuhlgang allein ist noch keine Verstopfung. Wenn Du aber meinst, er wäre zu fest, versuchs doch mal mit etwas Pflaumenbrei und gib dem Kind viel zu trinken. Das hilft bei uns immer ganz gut.
Grüsse Molly
Es ist völlig normal, wenn Kinder bei der Einführung von neuer Kost eine Weile brauchen, bis sich die Verdauung darauf eingestellt hat. Und dass im Laufe der Zeit der Stuhlgang seltener und fester wird im Verhältnis zum reinen Milchstuhl ist auch ganz normal. Also einfach ein wenig Geduld entwickeln...
Den Tipp mit dem auflockernden Obstbrei kann man allerdings bedenkenlos anwenden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.