Ammersee oder Starnberger See, kennt sich jemand aus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1416373
4. Aug 2013 23:15
Ammersee oder Starnberger See, kennt sich jemand aus?
Wir haben uns spontan entschlossen einen Kurzurlaub zu machen und nach sehr, sehr langem suchen haben wir zwei Hotels gefunden die uns zusagen.
Das eine liegt am Ammersee in Utting, das andere am Starnberger See in Seeshaupt. Die Hotels sind für uns gleichwertig, d.h. wir haben keine Präferenzen.
Kann mir jemand zu einem See raten?
Ich war zwar schon häufiger mal an beiden Seen, dann allerdings nur als Tagesausflug aus München und nur in einzelnen Orten (Dießen und Schondorf bzw. Tutzing und Starnberg).
Nun wollen wir ein paar Tage bleiben und nicht nach München fahren.
Daher die Frage: Welcher See hat für Familie mit kleinem Kind mehr zu bieten?

Allen einen guten Start in die Woche!!
TASHA5600
5. Aug 2013 16:28
Re: Ammersee oder Starnberger See, kennt sich jemand aus?
Welcher See besser ist weiss ich nicht.

Aber ich würde den Starnberger See wählen! Da hat doch die Sissi gelebt ♥ Ich bin ein Sissi Fan und will da seit Jahren schon immer mal hin! :lol:
gast.1620380
5. Aug 2013 17:15
Re: Ammersee oder Starnberger See, kennt sich jemand aus?
Hi,

der Ammersee ist ganz schön. Hab mal ne zeitlang dort in Schondorf gewohnt - auf der Seite ist ein schöner Strand mit Kinderspielplatz.
Den Starnberger See kenne ich nur von einem Tagesausflug.
Mir gefielen sie beide - allerdings habe ich damals nicht auf kindertauglichkeit geachtet.
Faszinierend finde ich das herrlich klare Wasser in allen bayerischen Seen - hier oben im Norden (Ostfriesland) ist alles eher trübe und moorig.

Fragt doch sonst einfach mal die Touri-Info vor Ort. Die haben auch oft tolle Infos, was Kinderspielplätze usw. angeht.

Grüsse und einen schönen Urlaub im schönen Bayern
Molly
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...