Stillen?????

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1490549
3. Aug 2013 11:37
Stillen?????
Liebes Hippteam,

nach langem habe ich mal wieder eine Frage.....
Ich erwarte ende September mein 2Kind und wollte eigendlich nicht Stillen da ich schon bei Mia so probleme hatte,nicht direkt mit dem Stillen sondern mehr im kopf(hat mich richtig fertig gemacht....da ich nicht wusste wieviel sie Trinkt und so weiter)

ich weiß auch,dass Stillen das beste fürs kind ist und es ist auch super schön und jetzt meine frage.....ich bin nicht gerade die beste Esserin und das heißt ja dann das dann wichtige nährstoffe in meiner milch dann fehlen und ich deshalb angst habe das dann mein baby nicht richtig versorgt wird.....ist das richtig so???

ich habe wirklich kein großen Hunger und zwingen richtig zu essen klappt auch nicht......ist es da nicht sinnvoll lieber die milch von Hipp zu geben????die ist doch genauso gut oder nicht....lg antje
HiPP-Elternservice
5. Aug 2013 15:32
Re: Stillen?????
Liebe „antjemia“,
herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!

Kennen Sie schon unserer Seite speziell für Schwangere: http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/g ... rnaehrung/
Da finden Sie viel Infos auch zur richtigen Ernährung.

Was die „Wertigkeit“ von Muttermilch betrifft, kann ich Ihnen folgende sagen:
Die Natur hat es so eingerichtet, dass die einzelnen Nährstoffe in der Muttermilch auch dann in ausreichenden Mengen enthalten sind, wenn die Mutter selbst unterversorgt ist.
Die optimale Versorgung des Babys steht also von Natur aus vor der Versorgung der Mutter.
Die Gefahr einer Unterversorgung beim Säugling besteht in der Regel erst dann, wenn die Mutter extrem nährstoffunterversorgt ist.
Und ich nehme an, das wird bei Ihnen ja nicht der Fall sein.

Ob sie stillen und/oder Säuglingsmilch füttern möchten, ist eine ganz persönliche Entscheidung.
Stillen ist natürlich das Beste fürs Baby. Wenn es jedoch nicht geht, sollten Sie sich aber nicht durch negative Gedanken zusätzlich Stress bereiten. Das tut weder Ihnen noch dem Baby gut. Vielleicht helfen Ihnen ja diese Worte dabei: Mutterliebe ist nicht ausschließlich mit dem Stillen verbunden. Vielmehr ist Mutterliebe ja ein Gefühl und Verhalten, das sich eher mit den Begriffen "Umsorgen, für das Kind da sein, das Kind respektieren" verbinden lässt.
Das Gedeihen, das Wohlbefinden und die Entwicklung Ihres Babys sind vielmehr an dieses mütterliche Verhalten gebunden als an die Ernährungsform, und deshalb sind auch nicht gestillte Kinder geliebte und umsorgte Kinder.

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...