Hilfe, Kind befreit sich aus dem Kindersitz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1134898
2. Aug 2013 21:21
Hilfe, Kind befreit sich aus dem Kindersitz
Hallo,

Mein kleiner 25 mon hat es sich zum Hobby gemacht sich aus Kindersitzen zu befreien :roll:
Wir haben zuerst den Maxi cosi Tobi. Da hat er immer so lange an den Gurten gezogen bis sie total locker waren, dann hat er sie sich über die Schultern gezogen.Wir brauchten dann eh einen Zweitsitz für das Auto von meinem Mann und entschieden uns für den neuen Kiddy mit Isofix.
Also, ich war mit beiden Kindern vom einkaufen zurück, parkte unter dem Carport. Ich stieg aus und öffnete die Beifahrertür um die Tasche zu holen, als der Nachbar kam um zu plaudern. Auf einmal, ich dachte ich guck nicht richtig, steht Max auf dem Beifahrersitz. Ich dachte zuerst ich hätte ihn schon abgeschnallt, anders konnte es doch garnicht sein! Aber ein Blick auf den Kindersitze bestätigte es mir! Er hat sich alleine befreit! :shock:
Was mach ich nun? Was ist wenn das mal auf der Bahn passiert? Da kann man ja nicht sofort anhalten! Noch dazu ist es ein recht kostspieliges Hobby und wir haben nun nicht grad die schlechtesten Sitze! Was sollen wir denn jetzt machen?

LG
gast.1416373
3. Aug 2013 07:26
Re: Hilfe, Kind befreit sich aus dem Kindersitz
Ich würde zunächst sofort ins Fachgeschäft gehen in dem ihr den Sitz gekauft habt und dort nach Rat fragen.
Dann würde ich mit den Herstellern in Kontakt treten, denn das sich Kinder befreien können darf auf keinen Fall sein, und ist ein echtes Sicherheitsproblem!

Hast Du das schon mal gegoogelt? Bei den meisten Problemen findet man andere betroffene. Vielleicht haben die Lösungsvorschläge.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...