Fläschchen Chaos

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1527009
31. Jul 2013 15:15
Fläschchen Chaos
Hallo,

meine Tochter ist 13 Wochen. Ich gebe ihr die Hipp Combiotik Pre
Die letzten 10 Tage habe ich voll das Fläschchen Chaos sie trinkt alle 1,5 bis 2 Stunden außer 1 mal am Tag wenn sie 4 Stunden schläft und nachts 6 bis 7 und dann nochmal 4 bis 5 Stunden.
7 bis 8 Flaschen Milch zwischen 100 und 150 ml.
Also heute z.B.
3.30 Uhr 135 ml
8.00 Uhr 135 ml
10.30 Uhr 100 ml
12.00 Uhr 100 ml
14.30 Uhr 150 ml
Da kommen noch mindesten 2 Flaschen dazu. Jetzt schläft sie meisten 4 Stunden.
Sie hat in einer Woche 280 g zugenommen. :shock:
bei der Geburt wog sie 2880 und jetzt schon 5660g. :shock:
Ich glaube sie braucht das Fläschchen zum einschlafen nur schläft sie dann manchmal nur 20 min. Erst dachte ich weil es so warm war aber die letzten drei Tage war´s ja recht kühl 21 /22 Grad. Sie spuck aber auch viel.
In einem Monat wollte ich mit Beikost anfangen wie bekomme ich das hin das es besser mit den Fläschchen klappt.
HiPP-Elternservice
1. Aug 2013 12:31
Re: Fläschchen Chaos
Liebe „almi00“,

im Moment scheint Ihre Kleine viel Energie zum Wachsen zu brauchen. Es gibt immer wieder Phasen in denen die Kleinen aus Ihrem gewohnten Rhythmus kommen, aber das legt sich meist nach einiger Zeit schon wieder. Bedenken Sie auch, wenn Ihre Kleine nachts so lange durchhält, ist es klar, dass die tagsüber häufiger kommt.

Nicht jedes Schreien bedeutet da auch immer gleich Hunger. Hat Ihr Mädchen wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet sie sich, weil sie Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby. Zeigen Sie Ihrer Kleinen die Umgebung, sie wird nun immer wacher und aufmerksamer.

Wenn Ihre Kleine auch in den nächsten Tagen so häufig und unregelmäßig trinkt, können Sie von der HiPP Pre Bio Combiotik auf die HiPP 1 Bio Combiotik umstellen. Sie enthält einen kleinen Anteil bekömmlicher Stärke, wodurch die Milch eine sämige Konsistenz bekommt. So kann sie besser sättigen und zu längeren Trinkabständen führen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1527009
2. Aug 2013 13:15
Hallo,
ich war heute beim Kinderarzt und der meinte das meine Celine zu viel wiegt. Ich soll auf die Ernährung achten. Wie viel Milch sollte sie denn trinken am Tag. Momentan sind wir bei 900 ml am Tag.
Ich habe noch 4 Paket von der Pre Milch und werde dann auf 1er umsteigen.
sollte ich das vielleicht so machen das ich ein Löffel von der 1er zu der pre mische damit sie sich daran gewöhnt oder kann ich einfach so umstellen.
Wasser und Tee mag sie gar nicht. Kann ich auch zwischendurch verdünnte mich geben. z. B. bei 60 ml 1 Löffel statt 2.
HiPP-Elternservice
2. Aug 2013 16:04
Liebe „almi00“,

schön, dass Sie sich wieder melden.

Celine darf von der Pre Nahrung so viel und so oft trinken wie sie möchte, solange Sie die Milch nach den Packungsvorschriften zubereiten. Da sind 900 mL am Tag auch nicht zu viel.

Es gibt eben Kinder, die anfangs stärker zunehmen als andere. Achten Sie aber darauf, dass Sie Celine das Fläschchen nur anbieten, wenn Sie wirklich Hunger hat.

Wenn Sie dann von der Pre auf die 1er Milchnahrung umstellen möchten, sollte dies immer Fläschchen für Fläschchen erfolgen – erhöhen Sie die Zahl der Fläschchen mit der neuen Nahrung Tag für Tag. So kann sich die Verdauung Ihrer Celine schrittweise an die Nahrung gewöhnen und Sie sehen am besten wie Ihre Kleinen die neue Nahrung vertragen. Mischen Sie aber nicht die Pulver in einem Fläschchen.

Ihre Kleine stillt Ihren Flüssigkeitsbedarf noch über die Milchnahrung. Sie braucht daher noch keinen Tee oder Wasser zusätzlich zu trinken. Wenn es besonders heiß ist oder Ihre Kleine schwitz können Sie ihr immer wieder etwas Wasser anbieten. Verdünnte Milch eignet sich dabei aber nicht. Die Milchnahrung sollten Sie immer so zubereiten, wie es auf der Packung steht, das ist wichtig, damit die Nährstoffzusammensetzung stimmt.

Ich wünsche Ihnen und Celine ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...