Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Taufarmband
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
Ansonsten haben wir die taufe (logisch
Von seiner patentante hat er eine schutzengelkette mit taufring bekommen...
Ansonsten erinnerungen, gebastelte sachen, ein kreuz (aber kindlich!! )
Kinderbesteck mit namen...
Ich finde die aber auch nicht schön, egal ob mit oder ohne Namen.da finde ich ein Kettchen mit nem Kreuzchen dran schöner,wenn es schon schmuck sein soll.
unsere kleine ist auch erst im Juni getauft worden. Eine der Patentante hat die Taufkerze und ein Sparbuch beigesteuert. Die andere hat eben solch ein Armband mit Namen und Taufdaten geschenkt. Das Taufkleid haben wir von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und wir selber haben ein goldenes Kettchen mit einem kleinen Kreuz und ein Taufteller aus Zinn mit den Geburtsdaten und ihren Namen unserer Tochter geschenkt.
Momentan bin ich an einem Erinnerungsbuch der Taufe mit Fotos und dem Taufspruch etc am arbeiten.
Vllt sind auch einige Ideen für dich/euch dabei mausi82
Wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Taufe
für die die nicht wissen was das ist......das is sowas wie ne Taufe bloß macht das das Standesamt (also die Stadt-so wie Jugendweihe auch)
es gibt da auch ein Festliches Programm und Blume ein Geschenk und ne Urkunde!
also meine Kleine war da 4 Monate und hat da ein Armband mit Namen bekommen (von meiner Tante) ich fand die Idee schön und sie trägt es seit sie eon dreiviertel jahr ist.
Auch wenn die Kleinen da nicht wirklich was mit anfangen können, irgendwann denke ich wissen sie es zu schätzen... das gleich gilt natürlich auch für eine Kette oder einen Ring.
laila hat von ihrer einen patentante eine kette mit ihren sternzeichen und auf der rückseite mit taufdatum geschenkt bekommen.
von der anderen taupatin gabs dann eine kette mit schutzengel und taufdatum, ich fand beides eine sehr schöne idee und die ketten trägt sie beide immer liebend gern die werden täglich gewechselt, morgens ist es das erste was wieder um denn hals muss.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.