Unser Essensplan 10. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Everl83
1. Aug 2013 13:38
Unser Essensplan 10. Monat
Hallo

Auch wenn schon viele die Frage gestellt haben möchte ich gerne wissen ob ich mein Kind gut ernähre.
Von heute auf morgen wollte er morgens keine Frühstücksflasche mehr haben. Also haben wir jetzt die komplette Flaschenmahlzeit ersetzt.

Unser Plan sieht so aus.

8 Uhr Entweder Hipp Bircher Müsli oder 1 Scheibe Brot mit Butter und einer dünnen Scheibe magere Wurst oder bestrichen mit Frischkäse dazu 100 ml H Milch 1,5%

12 Uhr Mittagsgläschen 190 g

16 Uhr Obst-Getreide-Brei 190 g

19:30 Abendbrei

Tagsüber trinkt er dann noch so um die 250 ml Wasser oder Tee.

Ist die Trinkmenge so okay?? Und passt die Ernährung so??

Vielen Dank :D
HiPP-Elternservice
1. Aug 2013 14:41
Re: Unser Essensplan 10. Monat
Liebe „Everl83“,

Ihr Kleiner frühstückt ja schon ganz toll am Familientisch mit!

Der Plan sieht auch super aus, ich habe nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag.

Die Kuhmilch ist im 1. Lebensjahr noch nicht zum Trinken geeignet. Wichtige Nährstoffe wie z.B. Eisen fehlen, zudem kann der hohe Eiweißgehalt die Organe Ihres Kleinen belasten. Verarbeitet im Brei, z.B. zu gleichen Teilen verdünnt mit Wasser, ist die Gabe aber unbedenklich.

Als Milch morgens zum Brot empfehle ich Ihnen daher eine Säuglingsmilch wie z.B. Folgemilch. Sie ist in Ihrer Zusammensetzung ideal auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen abgestimmt.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute!

Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...