"Gute-Nacht-Fläschchen"

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
mein Sohn wird am Freitag 11 Wochen alt. Ich gebe ihm von Beginn an die Flasche und das klappt auch sehr gut. Abends vorm ins Bett gehen kriegt er nochmal ein Fläschchen und danach leg ich ihn ins Bett und er schläft ein. Da diese Methode gut funktioniert habe ich mir bis heute keine Gedanken darüber gemacht. Nun habe ich allerdings gehört, dass man Babys beim ins Bett bringen kein Fläschche mehr geben soll. Meine Frage ist nun, ob meine Vorgehensweise falsch ist?
Wenn er sein Fläschchen vorm schlafen gehen trinkt, ist das "Vorgängerfläschchen" meistens ca 1-2 Stunden her. Tagsüber trinkt er i.d.R. alle 3 Stunden. Nachts schläft er schon zwischen 10-11 Stunden, wenn er dann wach wird gebe ich ihm wieder ein Milchfläschche
Für eine Antwort danke ich im voraus.
Schöne Grüße
Marion
es spricht nichts dagegen, dass Ihr Kleiner vor dem Schlafen seine Flasche bekommt. Es klappt doch so perfekt.
Ich denke, diese Empfehlung gibt man eher an ältere Kinder, die sich nicht an eine Einschlafflasche gewöhnen sollen. Aber bei so jungen Säugling ist das keinesfalls gegeben.
Mein Tipp: Wenn Ihr Junge seine ersten Zähnchen bekommt, sollten Sie die Zahnpflege erst nach dem letzten Fläschchen durchführen.
Einen sonnigen Tag wünscht Ihnen und Ihrem Jungen
Ihr HiPP Expertenteam