HiPP Bio Combiotik ohne Stärke sinnvoll für uns?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt und schon immer zierlich. Vor 3 Wochen lag er bei ca 6400 g und war 63 cm groß.
Ich füttere schon seit Geburt pre und er war nie ein "großer" Esser. Darum hab ich auch nicht auf 1er umstelllen wollen, da er ja durch die Stärke satter wäre und unter Umständen noch weniger nehmen würde.
Nun habe ich entdeckt, dass es die Hipp Bio Combiotik 2 ohne Stärke gibt und frage mich, ob es das richtige für uns wäre?
Damit er besser zulegt und nicht weniger trinkt, da er durch die Stärke schneller satt ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
mfg linn
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Ihr Kleiner scheint schon von Geburt an ein „zartes“ Kerlchen zu sein. Machen Sie sich da nicht zu große Sorgen, jedes Kind ist da ganz unterschiedlich und sein Gewicht und seine Größe passen gut zusammen.
Unsere HiPP 2 Bio Combiotik ist ideal für Ihren Sohn. Sie enthält, wie eine Pre Milchnahrung, nur Laktose (=Milchzucker) und hat keine zusätzliche Stärke zugesetzt. Die 2er Folgemilch ist aber in Ihrer Nährstoffzusammensetzung besser an das Beikostalter angepasst. So hat sie z.B. gegenüber der Pre-Nahrung einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen noch einen tollen Tag.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Wir werden dann die 2er ohne Stärke dann einfach mal probieren.
Dazu noch eine Frage, wie stell ich am Besten um? Fläschenweise oder kann ich einfach von der Bio Combiotik Pre zur Bio Combiotik 2 wechseln?
Lg Linn
da Ihr Kleiner schon 8 Monate alt ist, können Sie ruhig von heute auf morgen von der HiPP Bio Combiotik Pre auf die Bio Combiotik 2 – ohne Stärke umstellen. Das muss nun nicht mehr Fläschchenweise gemacht werden.
Alles Gute für Sie und Ihren Jungen!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam