Reinheitsphase beginnt! :) wie weiter machen? :D

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1218539
30. Jul 2013 12:49
Reinheitsphase beginnt! :) wie weiter machen? :D
Hallo,

also ich freu mich sooo sehr, dass Tobi anfängt aufs Klo/Töpfchen zu gehen. Seit dem WE geht er plötzlich drauf. Er braucht auch nicht erinnert werden, weil er derzeit alle 10 Minuten läuft, wenn er spürt, dass er lulu oder kacki muss :D Und ja, er macht beides rein *freu*

Jetzt meine Frage - ab wann kann ich das auch draussen probiern, ihn ohne Windel rumrennen zu lassen? Soll ich das mal daheim manifestieren? Wann sag ich dem Kindergarten Bescheid?

Ach, soviele Fragen auf einmal, dabei freu ich mich einfach nur, dass jetzt die Windeln immer weniger gebraucht werden! :)

LG Isa und Tobi (27 Monate)
gast.917724
30. Jul 2013 12:57
Re: Reinheitsphase beginnt! :) wie weiter machen? :D
Im Kindergarten würde ich sofort Bescheid geben. Am einfachsten ist es für die Kinder eben, wenn es in allen Lebensbereichen gleich ist. Sonst kann es vorkommen, dass er unsicher wird, wann er eine Windel umhat und wann nicht.
Unterwegs würde ich persönlich es erst machen, wenn er 1. sicher trocken ist, d. h. dass in der Woche max. einmal etwas daneben geht und 2. auch für kurze Zeit aufhalten kann, denn unterwegs ist selten sofort eine Toilette "greifbar".
gast.1218539
30. Jul 2013 13:02
Super,danke mal für die erste Info.

Ab morgen ist er eh mal 1,5 Wochen nicht im Kindergarten, aber dann sag ich sofort Bescheid.
Irina_Tobias
30. Jul 2013 14:14
Wir haben bei Tobias ca. 2 Wochen getestet :D
Zu Hause immer ohne (außer zum schlafen) & zum spazieren und fürn Spielplatz auch ohne ... z.B. zum einkaufen oder für längere Fahrten bekam er noch ne Windel um. Am einfachsten ist es, so machen wir es immer, wenn du ihn bevor ihr wo hin geht/fährt nochmal zur Toilette schickst. Bei Tobias ging eig. alles recht schnell ... seiner Tagesmutter sagte ich es ca. 1 Woche nachdem er zu Hause keine Windel mehr wollte & bei ihr funktionierte es vom ersten Tag an. Mittlerweile hat sich das schon so eingespielt das ich ihn garnicht mehr erinnern muss, zu Hause rennt er einfach wenn er muss & auch unterwegs gibt er immer brav bescheid :) Er ist übrigens 3 Jahre & 3 Monate alt & jetzt seit 3 Monaten sauber ... Mittagsschlaf geht auch schon ohne Pampi, nur nachts braucht er noch eine!!

Lg
gast.1057910
1. Aug 2013 12:09
Huhu
also ich würde auch gleich bescheid geben in der kita damit
die wissen das sie den kleinen auch auf die Toilette setzen sollen.
Meine Tochter wrude mit genau 2Jahren trocken (Mai) und
nächste woche geht sie in die Kita und auch da werde ich
gucken das die erzieherin sie auf die toilette schicken aber dafür bin
ich ja auch erstmal 3wochen dabei für die eingewöhnung.

Hoffe auch das sie keinen rückschlag bekommt hab nu
öfters gehört das es passieren kann das die Kinder dann wieder
eine pampers haben wollen.

Wegen dem unterwegs :D ich hatte so meinen spaß, man lernt einige Toiletten kennen oder man muss mit den auto irgendwo halten damit sie
eben in die büsche pullern kann :D zum glück ist es bis heute gut
gegangen ;)

Drück die daumen das es auch weiterhin gut klappt ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...