Noch etwas vergessen????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1402508
30. Jul 2013 12:48
Noch etwas vergessen????
Hallo ihr lieben

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Wir fliegen jetzt am samstag in den heiß ersehnten urlaub! Hab auch schon einiges eingekauft dafür!!! Trotzdem denke ich ständig ihrgendetwas fehlt! Unsere große ist drei und unsere kleine grade eins geworden! So sachen wie sonnencrem insektenzeugs dentinox medikamente und sowas habe ich ! Habt ihr noch tipps was mir fehlen könnte !!!??? Was packt ihr noch so ein außer natürlich klamotten und badartikel!!!
Wäre nett wenn ihr mir noch tipps gibt!!! Danke schon mal!

liebe grüße

Severine
gast.917724
30. Jul 2013 12:58
Re: Noch etwas vergessen????
Ich weiß nicht, wie empfindlich Deine Mädels da sind, aber ich fahre ohne Antiallergikum (bspw. Fenistil-Tropfen) nicht weg!
Und meine Arnica-Globuli dürfen auch nie fehlen :lol:
gast.1138661
30. Jul 2013 13:03
Ne auslandkrankenversicherung wenns ausserhalb der eu ist...
gast.1364941
30. Jul 2013 13:41
Auf jeden Fall geliebte und gewohnte Sachen wie Kuscheltier/-kissen und die Spieluhr nicht vergessen. Das erleichtert die Gewöhnung ans "fremde" Bett.
Viel Spaß...
gast.1620380
31. Jul 2013 21:20
Hi,
auf jeden Fall was gegen Erkältungen, Halsweh, Fieber und Durchfall! Krankenversicherung fürs Ausland und ne gute Pflegecreme, die bei Sonnenbrand, wunden Stellen usw. helfen kann.

Grüsse Molly
gast.1502405
31. Jul 2013 22:03
Feuchttücher fürs Gesicht und Hände! GGGGGGGGGGGGAAAAAAAANNNZ wichtig!

Ne Packung Skrotan Hyginetücher für die Reise! So ne Bordtoillete kann schon ganz schön eklig werden!

Einen kleine Babypool für auf den Balkon

Moskitonetz für über den Buggy, Kinderwagen oder das Reisebett!

Haben immer ein kleines Spannbetttuch für die Matratze im Kinderbett dabei - ein Stück Heimat!

Vielleicht ein paar Fotos?

Und wie Lafey sagte: Auslandskrankenverischerung und das am Besten mit Rückholung, Reisabbruch gekoppelt!

Kreditkarten

den ganzen Kram wie Antimückenspray etc musst du erfahrungsgemäß nicht mit nehmen! Vor Ort gibt es oft den selben Kram zu kaufen und oft mals auch ein landestyptisches Produkt was 10x besser wirkt!
Sonnencreme kaufen wir auch vor Ort!
Etwas für den Sonnenbrand braucht ihr nicht, denn du wirst wohl dafür sorgen, dass es keinen Sonnenbrand gibt!
gast.1402508
1. Aug 2013 09:33
Danke danke und nochmal Danke

ihr habt mir echt geholfen! Habe heute morgen gleich alles gekauft was ich noch nicht hatte!! Wie sagrotan tücher hatte zwar feuchttücher und diese feuchten waschlappen aber babypups hat absolut recht mit den toiletten die sind ekelig und da ich ja die desinfektionsqueen bin( meint mein mann) darf so etwas nicht fehlen!

Auslandskrankenversicherung hatte ich schon vorher :D zum glück!!

Fenistil tropfen besorge ich gleich noch und arnica globuli kannte ich garnicht hab aber bei googel nachgesehen kommt auf jedenfall auch mit!!!!!

Danke für eure tipps!!! Auf euch muttis kann man echt zählen!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...