Gemeinsame Mahlzeiten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zuri
29. Jul 2013 09:35
Gemeinsame Mahlzeiten
Hallo ihr lieben,

Wollte mal wissen, wie das bei euch so ist..
Gibt es bei euch eine Mahlzeit am Tag, die ihr als Familie gemeinsam am Tisch einnehmt?
Bei uns ist das etwas schwierig, da mein Mann den ganzen Tag auf Arbeit ist, meine Maus in der Kita frühstückt und Mittag isst, und unsere Essenszeiten unterschiedlich sind :(
Finde das eigentlich schade!
Abends isst meine Maus um 18.00 Abendbrot und mein Mann und ich, wenn er von der Arbeit kommt (20.00/21.00)warm. Meist essen wir dann, wenn sie schon im Bett ist.
Lg
gast.977221
29. Jul 2013 09:53
Re: Gemeinsame Mahlzeiten
Bei uns ist es auch nicht immer möglich das wir alle drei zusammen essen da unser papa viel im Außendienst unterwegs ist und dadurch teilweise entweder ganz früh aus dem Haus ist oder teilweise gar nicht zuhause über Nacht. Wir versuchen es aber das wir immer mindestens eine Mahlzeit am Tag zusammen sitzen...entweder Frühstück oder Abendessen. Mittags esse icimmer mit till zusammen, das möchte ich auch gerne so beibehalten wenn er ab August in Kindergarten kommt...obwohl ich es gut finde das ich die Möglichkeit habe ihn im Notfall mal mittags im Kindergarten mit essen zu lassen,das soll aber wirklich nur für Notfälle sein.
gast.1483362
29. Jul 2013 10:55
Ich esse um 14h gemeinsam mit meiner Tochter in der Küche zu Mittag.
Mein Mann kommt immer anders von der Arbeit und macht sich dann Abends selber was zu essen.
Dann isst er bei uns im Wohnzimmer.

Wenn meine Tochter in den Kiga geht, hole ich sie so ab, das wir weiterhin Mittags gemeinsam Mittagessen können.

Am Wochende essen wir alle zusammen im Wohnzimmer.
Degugirl
29. Jul 2013 11:54
Bei uns ist es auch nicht immer möglich, meistens essen wir aber Abends zusammen.
gast.1068841
29. Jul 2013 13:00
hallo!
also, bei uns ist es ähnlich, das meine maus, wenn sie im kindergarten ist, dort frühstückt und mittag isst.

also bleibt in der woche nur noch das abendbrot. da mein mann auch total unterschiedlich arbeiten muß, mache ich mir meistens einfach nur ne schwarzbrotstulle mit, und esse die dann mit meiner maus zusammen. wenn mein mann dann nach hause kommt, essen wir entweder nochmal gemeinsam was warmes, oder (wenn mein mann später kommt, oder nachtdienst hat), dann mache ich mir selber nochmal was zu essen, oder auch nicht.
wenn allerdings meine kleine maus so um die zeit wach ist (abendbrot), dann essen die beiden kinder zusammen.

am wochenende wird versucht, das wir wenigstens mittag und abendbrot zu dritt essen können. beim frühstück fehlt meist einer der erwachsenen, da wir uns am wochenende das "ausschlafen" teilen.
gast.1364941
31. Jul 2013 19:27
Bei uns ist es ähnlich, mein Mann kommt unterschiedlich von der Arbeit, mein Großer kommt unterschiedlich aus der Schule und ich arbeite ja auch drei bis vier mal in der Woche. Deshalb kommen gemeinsame Mahlzeiten echt zu kurz. Aber da sich mein Mann und mein Sohn nicht so gut verstehen, ist das vielleicht besser so. Wenn die Kurze in den Kindergarten kommt, wird das bestimmt besser, dann haben wenigstens wir beide einen festen Rhythmus.
gast.1070315
1. Aug 2013 07:35
Hallo

wir können nur abends alle zusammen essen....meistens kommt mein mann so gegen 18uhr heim und wenns später wird fangen unser sohn und ich schon mal an!
Aber uns ist das schon wichtig einmal am tag zusammen am tisch zu sitzen!Und ich bin auch froh das es bei uns klappt!
Von morgen viertel vor sieben bis 18uhr abends bin ich auch allein mit dem kleinen.Im kiga geht er noch nicht!Und wenn dann auch nur vormittags und mittags essen wir dann zusammen....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...