Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sex in der Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Erst einmal zu mir
21 Jahre jung und zum ersten mal schwanger.
ich bin in der 15ten woche 14+0.
Wie steht ihr zu sex in der schwangerschaft?
findet ihr das könnte auswirkungen auf die schwangerschaft haben
oder so?
ich möchte irgendwie meinen frauenarzt nicht fragen weil mir das etwas unangenehm ist.
ich bitte um ernste antworten da mir diese frage sehr wichtig ist, ernst genommen zu werden.
danke schon mal für die antworten =)
> also meine Ärztin meint es gibt da keine Probleme wenn man Sex hat
also sollte ich mir keine gedanken machen??
danke=))
Generell gibt es keine Einwände gegen Sex in der Schwangerschaft! Sollte bei einer Untersuchung was sein wird dein FA dich daraufhin weisen!! Desweiteren solltest du aber keine Scham haben mit deinem Doc darüber zu sprechen! Denn wenn es jemanden gibt der dir, auf dich persönlich bezogen, diese Frage völlig korrekt beantworten kann, dann ist das dein Gynäkologe!!
Ansonsten merkt Frau es aber eigentlich auch selber ob es geht oder nicht!
Ich hatte zb in beiden ss meist schöneren Sex als sonst!
Alles Gute für dich und noch eine schöne Kugelzeit!
naja der gyn kennt mich auch erst seit dem ich schwanger bin da ich umgezogen bin
wir haben es dennoch gewagt
und fand es einfach toll.
nur man macht sich eben gedanken genau dann wenn es ein wunschkind ist
ich wünsche auch jeder mami die mir hier geschrieben hat einen schönen sonntag und ne tolle kugelzeit
Ich bin auch 21 und habe im letzten Dezember mein erstes Kind bekommen
Ich und mein Freund hatten bis ich Ende 7.Monats war wie vorher auch Sex und dann haben wir es sein lassen. Obwohl es nicht geschadet hätte denke ich..
(Und außer dem "richtigen Verkehr" gibt es ja noch andere Möglichkeiten)
Es lag eher daran dass ich mich nicht mehr so wohl gefühlt habe und mein Freund sich dabei auch nicht. Ich habe generell in der Schwangerschaft nicht so wirklich Bock drauf gehabt. Habe fast 40kg zugenommen und so ne riesen Murmel gehabt, da wollten wir nicht mehr..hat sich zum Ende auch naja wie soll ich sagen..komisch angefühlt..hat mich irgendwann richtig angeekelt, aber da ist wohl jeder anders
(vom Arzt hab ich aber eigentich ein ok gehabt, nur so im 9.Monat sollte man dann wohl etwas vorsichtiger sein und es nicht extrem doll machen )
lg
ich solle ein kondom benutzen da sperma wehenfördern ist
und mich hat das eben verunsichert.
ich mein bis jetzt hat mein arzt nichts mehr gesagt ob ich sex haben darf oder nicht.
> ja hab halt auch von meiner hebamme gehört
> ich solle ein kondom benutzen da sperma wehenfördern ist
> und mich hat das eben verunsichert.
Wir hatten bis zum Schluß Sex, ich war über`n Termin und der Kleine hat sich trotzdem nicht auf den Weg gemacht
Wir hatten wie gesagt, bis zum Schluß Sex ohne dass etwas Schlimmes passiert ist
ich meine da ich eh ein wenig kräftiger bin, bin ich ja auch den bauch gewöhnt:D^^
aber ich glaube das wäre dumm wenn es strampelt
kennt ihr euch mit organ screening aus?
erfährt man da welches geschlecht es wird?
So lange es einem in der SS gut geht und man weder Schmerzen noch Blutungen hat, kann man so oft und so lange Sex haben wie man es möchte. Das Baby ist durch Fruchtwasser und Fruchtblase sehr gut geschützt und auch der Muttermund ist durvh einen Schleimpfropfen versiegelt, so dass kein Sperma reinkommt. Also auch keine Angst haben weil Sperma Wehenfördernd ist. Das Baby kommt wann es will... und nicht je nachdem wie oft man Sex hat
Alles was Spaß macht ist erlaubt so lange man sich gut fühlt. Ich habe die BabCenter Schwangetschaftsapp (oder auch BabCenter.de) da bekommt man tgl etwas zur SS gesagt und da gibt es auch viele Infos zum Thema Sex...
Lg,
Janine
mein Doc hat damals gesagt erlaubt ist was gefällt, wenn Dir etwas unangenehm ist dann lass es wenn dir was gefällt dann mach es
So lange es keinen Medizinischen Grund gibt darfst Du Sex haben, aber wenn Du oder Dein Schatz keine Lust oder Angst hast dann ist das auch in ordnung. Manche haben eben mehr andere weniger Sex.
Ich hab ja auch Bauch gehabt ohne das ich schwanger war
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.