Autokindersitz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2013 15:14
Autokindersitz
hallo
also jetzt zu meinem problem
wir haben ja ein autokindersitz den man ab 9monaten bis 3 jahre nutzen kann glaub ich jedenfalls
(wir haben ihn damals von einer bekannten geschenkt bekommen er ist in topzustand und war auch unfallfrei)
nur leider jetzt mein problem meine maus wird da langsam zu groß für..
er würde vom gewicht noch passen aber man merkt das sie langsam echt kaum noch platz hat.. sie will a garnimmer gern da rein...
was würdet ihr machen sie drin sitzen lassen weils ja vom gewicht her noch ginge oder würdet ihr wechseln auf einen anderen??
welchen kindersitz fürs auto habt ihr so??
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen..
lg Jesy
also jetzt zu meinem problem
wir haben ja ein autokindersitz den man ab 9monaten bis 3 jahre nutzen kann glaub ich jedenfalls

nur leider jetzt mein problem meine maus wird da langsam zu groß für..

was würdet ihr machen sie drin sitzen lassen weils ja vom gewicht her noch ginge oder würdet ihr wechseln auf einen anderen??
welchen kindersitz fürs auto habt ihr so??
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen..
lg Jesy
29. Jul 2013 15:21
Re: Autokindersitz
Wenn sie zu gros ist für den Sitz ist es lebensgefährlich sie weiter da rein zu setzen ....und da ich mein Kind liebe und gerne noch paar tage behalten wollte würde ich meinem Kind ein passenden Sitz kaufen.außerdem hätte ich im falle einer Polizeikontrolle keine Lust auf strafe u d eventuelle punkte auf dem Flensburger treuepunktekonto 

29. Jul 2013 21:41
Was ist das für ein Sitz? Marke?
Wir haben für beide Kids die Family isofix Base von Maxi Cosi und dazu den Maxi Cosi Pearl! Wir sind wirklich sehr zufrieden, auch wenn wir viel Geld ausgegeben haben
Wir haben für beide Kids die Family isofix Base von Maxi Cosi und dazu den Maxi Cosi Pearl! Wir sind wirklich sehr zufrieden, auch wenn wir viel Geld ausgegeben haben

29. Jul 2013 21:47
wir haben einmal den maxi cosi tobi,dann einmal familyfix base mit pearl und einmal mit cabriofixschale-alle sitze sind unbedingt zu empfehlen

30. Jul 2013 21:58
http://cybex-online.com/de/carseats/pallas2fix.html
diesen haben wir und sind mega zufrieden und meine Maus geht gern da rein und bleibt auch sitzen...
hatten schon die Babyschale von Cybex
diesen haben wir und sind mega zufrieden und meine Maus geht gern da rein und bleibt auch sitzen...
hatten schon die Babyschale von Cybex
31. Jul 2013 07:45
Denke das "Problem" gibt's öfter ... hatten wir auch, Tobias hätte vom Alter & vom Gewicht noch gut in seinen Sitz gepasst, aber er wurde zu groß dafür. Wir hatten/haben den Maxi Cosi Priori SPS ... mit 2,5 Jahren musste der weg und wir wechselten auf einen der bis 12 Jahre geht, obwohl ich auch nicht glaube das der da mit 12 noch drin Platz hat
Du musst drauf achten das der Kopf deiner Maus nicht über den Sitz steht, sobald das der Fall ist gehört der Sitz getauscht, den das kann Lebensgefährlich werden für sie.

Du musst drauf achten das der Kopf deiner Maus nicht über den Sitz steht, sobald das der Fall ist gehört der Sitz getauscht, den das kann Lebensgefährlich werden für sie.
31. Jul 2013 18:42
hallöchen,
es kommt drauf an welchen ihr habt und wie alt euer ist.
meine kleine ist mit 8 Monaten gewechselt von der babyschale aufm Maxi-Cosi - Kindersitz Priori SPS. bis wir ihn gefunden haben hat es 3h gedauert. ich finde sowas zu schenken ohne dabei gewesen zu sein nicht schön. da jedes Kind anders ist. in den fühlt sich meine kleine sehr wohl. vielleicht liegt es an den sitz alleine das deiner sich da drin einfach nicht wohl fühlt schau mal bei toysrus oder so wo du kindersitze aus testen kannst u nd lass dich beraten. wir haben auch nur gewechselt weil sie sich nicht wohl gefühlt hat.
es kommt drauf an welchen ihr habt und wie alt euer ist.
meine kleine ist mit 8 Monaten gewechselt von der babyschale aufm Maxi-Cosi - Kindersitz Priori SPS. bis wir ihn gefunden haben hat es 3h gedauert. ich finde sowas zu schenken ohne dabei gewesen zu sein nicht schön. da jedes Kind anders ist. in den fühlt sich meine kleine sehr wohl. vielleicht liegt es an den sitz alleine das deiner sich da drin einfach nicht wohl fühlt schau mal bei toysrus oder so wo du kindersitze aus testen kannst u nd lass dich beraten. wir haben auch nur gewechselt weil sie sich nicht wohl gefühlt hat.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...