Getreidebrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1416706
31. Jul 2013 11:38
Getreidebrei
Hallo liebes Hipp-Team,

Auf den Getreidebrei Packungen steht immer man soll nur 2mal am Tag einen Getreidebrei geben. Ich würde gerne zum Frühstück und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei geben und abends einen Milch-Getreide-Brei. Mein Sohn 9 Monate hat sonst immer Butterbrot zum Frühstück gegessen weil er früh die Brust verweigert und Premilch trinkt er nicht. Jetzt verzieht er beim Butterbrot auch das Gesicht und er möchte etwas breiiges essen.
Ist das ok oder haben Sie eine andere Idee was ich ihm zum Frühstück geben kann?
Danke und viele Grüße
HiPP-Elternservice
31. Jul 2013 14:34
Re: Getreidebrei
Liebe „nulpe18“,

geben Sie Ihrem Kleinen ruhig morgens auch einen Brei. Ich würde ihnen aber empfehlen ihm einen Milch-Getreidebrei anzubieten. Ihr Kleiner sollte in seinem Alter noch zweimal am Tag je 200-250 ml Milch oder g Milchbrei bekommen. Wie wäre es mit einem Müesli aus unseren Bio-Getreidebreien zubereitet mit einer Folgemilch?

Da unsere Getreidebreie mit den Altersempfehlungen nach dem 4. bzw. ab dem 6. Monat versehen sind, geben wir die Empfehlung 1 x am Tag Milchbrei und 1 x am Tag Obst-Getreidebrei. Denn wir möchten nicht, dass Babys bereits in diesem frühen Alter zu üppig mit Getreide ernährt werden. Im Alter Ihres Sohnes spielt das aber keine Rolle mehr. Je nach Bedarf und Appetit kann zum Ende des ersten Jahres das "Frühstück" dann gerne reichhaltiger werden.
Geeignet sind dann: ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. das HiPP „Guten-Morgen-Brei-Bircher-Müesli“, “Feine Hirse“, „7-Korn“) oder ein Brot zusammen mit einer Tasse Milch.

Es gibt immer mal Phasen, in denen das eine oder andere besser ankommt, so ist das normal.

Bieten Sie ihm einfach immer wieder eine Scheibe Brot und eine Milch an. Vielleicht kommt er bald wieder auf den „Geschmack“.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...