An alle Mama's

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.991140
24. Nov 2010 09:46
An alle Mama's
Hallo!

Sagt mal,was habt ihr alle in eurer Hausapotheke für die kleinen?

Also,wir haben:

Hustensaft
Fiebersaft bzw.Zäpfchen
Otrivin(Nasentropfen)
Babix
Zinksalbe und Wundschutzcreme



Danke,in voraus...vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche dinge die in meinem haushalt fehlen.


Lg Dana,Steffen und Mia Mackenzie :D :D :D
gast.873693
24. Nov 2010 10:50
Re: An alle Mama's
Hallo,

ich habe noch Thymian-Myrrte-Balsam zu Hause. Damit reibe ich ihn ein, wenn er Husten hat. Die Brust und auf den Rücken. Muss man aber nicht unbedingt haben.

Ich glaube mehr habe ich auch nicht in meiner Kinder-Hausapotheke.

LG
gast.940181
24. Nov 2010 10:54
Re: An alle Mama's
Hallo

ich hab auch nur Fieberzäpfchen und Zahnungshilfen im Haus. Da meine noch keine Erkältung hatte (toi toi toi) auch keine Erkältungsmittel. Wobei ich wohl immer beim Arzt vorstellig werden würde. Ansonsten würd ich auf die alten Hausrezepte zurück greifen um so wenig Chemie wie möglich benutzen zu müssen.
gast.991140
24. Nov 2010 11:04
Re: An alle Mama's
Achja,Zahungshilfen habe ich noch vergessen...
Danke
gast.891444
24. Nov 2010 14:37
Re: An alle Mama's
Hey
Thymian Myrte Salbe
Osanit
Weleda Zahnungszäpfchen
Benuron Zäpfchen
Manopax Hustensaft
Sinupret Schleim lösend
Anisbutter
Ibuprofen
Pflaster
Chamomilla Globulis
Zinksalbe
Ja das ist schon einiges,aber benutzen tun wir im Moment nur Sinupret,obwohl sie 3 Zähne bekommt,nehme ich da nichts für,ab und zu Osanit.
Ah so Virbukol haben wir auch noch,das mußte ich letztens benutzen weil sie 2 st geweint hat sogar auf dem Arm!
LG
gast.928600
24. Nov 2010 21:16
Re: An alle Mama's
Baldi2009 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich habe noch Thymian-Myrrte-Balsam zu Hause. Damit reibe ich ihn ein, wenn
> er Husten hat. Die Brust und auf den Rücken. Muss man aber nicht unbedingt
> haben.
>
> Ich glaube mehr habe ich auch nicht in meiner Kinder-Hausapotheke.
>
> LG


hallo baldi2009,
wir haben u. a. auch das thymian myrrte balsam zuhause. musst aber aufpassen damit. der kinderarzt hat mir gesagt dass es bei manchen kindern anders wirken kann sodass es dann schlimmer werden kann mit dem atmen
gast.928600
24. Nov 2010 21:21
Re: An alle Mama's
hallo,

also wir haben da auch einiges

thymian myrrte balsam
osanit globule
fieberzäpfchen
babylax
berodual, salzwasserlösung u.s.w. zum inhalieren wg. bronchitis
otriven nasentropfen
zinkpaste

ich hab vom arzt auch noch sachen gegen durchfall und übelkeit verschreiben lassen als wir in urlaub gefahren sind zur sicherheit. wir haben so viel zeug -weil mein kleiner schon 2 mal an bronchitis erkrant ist :-( und er ist erst 13 monate- dass ich mir das garnicht mehr merken kann,.
gast.819646
25. Nov 2010 00:13
Re: An alle Mama's
Hmm,mal überlegen...


Wir haben: Paracetamol-zäpfchen
Ibuprofen-Zäpfchen
Efeu-Zäpfchen gegen Husten (weiss grad den Namen nicht)
Escatitona-Tropfen (bei Zahnungsschmerzen)
Dentinox (nehm ich aber nicht gern)
Meerwasser-Nasentropfen
Fenchelhonig
Viburcol-Zäpfchen (sollen gegen Einschlafstörungen sein,hab sie aber noch nie ausprobiert)
Osanit (hat erstaunlicherweise immer gut geholfen)

Ich glaub,das wars ;)
gast.991140
25. Nov 2010 12:33
Re: An alle Mama's
Danke,für die schnellen Antworten!
Das sind ja so einige Dinge bei,die noch nicht in meiner Hausapotheke sind.


Lg Dana :D :D :D
gast.891444
25. Nov 2010 14:01
Re: An alle Mama's
kitty31 hat geschrieben :
> Hmm,mal überlegen...
>
>
> Wir haben: Paracetamol-zäpfchen
> Ibuprofen-Zäpfchen
> Efeu-Zäpfchen gegen Husten (weiss grad den Namen nicht)
> Escatitona-Tropfen (bei Zahnungsschmerzen)
> Dentinox (nehm ich aber nicht gern)
> Meerwasser-Nasentropfen
> Fenchelhonig
> Viburcol-Zäpfchen (sollen gegen Einschlafstörungen sein,hab
> sie aber noch nie ausprobiert)
> Osanit (hat erstaunlicherweise immer gut geholfen)
>
> Ich glaub,das wars ;)

Hallo
was sind das für Tropfen Escatitona bei Zahnungsschmerzen?
LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...