baby 11 monate und wieder schwanger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2013 21:54
baby 11 monate und wieder schwanger
Hallo, seit gut einer woche und sechs svhwangerschaftstests geh ich mal davon aus schwanger zu sein. Termin beim Arzt ist in vier Tagen. Ich hab es recht früh geahnt aber war doch geschockt als das Ergebnis auf dem Test zu sehen war. Wir wollen noch ein kind aber mein kleiner wird in paar Wochen erst ein Jahr. Ich habe so, jetzt mal abgesehen von u sstressigen zeit mit zwei kleinen, am meisten angst meinen sohn nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu geben wie sonst und zum anderen das kleine in meinem Bauch zu verlieren weil ich meinen sohn doch noch ab und an heben muss. Rumtragen habe ich seit dem test ganz gelassen aber ins bett, in den hochstuhl, in den kindersitz, auf den wickeltisch und die Treppe hoch muss ich ihn tragen. Mein Mann übernimmt alles sobald er von der Arbeit kommt. Ich hab so angst das das schädlich ist. Zum anderen hab ich das Gefühl das mein sohn jetzt um so mehr an mir hängt und hoch will. Er weint seit tagen viel mehr und will ganz viel kuscheln ich habe ein richtig schlechtes Gewissen. Vielleicht sind hier muttis die ihre kinder auch schnell nacheinander bekommen haben und haben ein paar tipps. Ich verzweifel noch an meiner angst dem baby zu Schaden und meinem sohn alles geben zu können was er braucht. Viele grüße
29. Jul 2013 22:04
Re: baby 11 monate und wieder schwanger
Hallo,
also ich bin jetzt in der 26. SSW und mein kleine ist gerade ein Jahr geworden. D.h. Es sind 15 Monate zwischen den Kindern.
Ich hatte auch Angst, jedes man wenn ich meine kleine heben musste, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Mehr als die Angst war das schlechte gewissen meiner großen gegenüber. Ob es zu früh ist?? Ob ich ihr gerecht werden kann??
Zum Schluss bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es total in Ordnung ist für alle. Auch wenn's für mich erstmal purer Stress bedeutet, habe ich jetzt ein gutes Gefühl. Wenn sie später zusammen aufwachsen und spielen etc.
Und auch wenn die 2. SS für mich schwerer ist, irgendwie läuft sie auch nebenher und oft hast du keine zeit darüber nachzudenken.
Also hab Mut und Vertrauen. Das schaffst du schon.
Lg
also ich bin jetzt in der 26. SSW und mein kleine ist gerade ein Jahr geworden. D.h. Es sind 15 Monate zwischen den Kindern.
Ich hatte auch Angst, jedes man wenn ich meine kleine heben musste, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Mehr als die Angst war das schlechte gewissen meiner großen gegenüber. Ob es zu früh ist?? Ob ich ihr gerecht werden kann??
Zum Schluss bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es total in Ordnung ist für alle. Auch wenn's für mich erstmal purer Stress bedeutet, habe ich jetzt ein gutes Gefühl. Wenn sie später zusammen aufwachsen und spielen etc.
Und auch wenn die 2. SS für mich schwerer ist, irgendwie läuft sie auch nebenher und oft hast du keine zeit darüber nachzudenken.
Also hab Mut und Vertrauen. Das schaffst du schon.
Lg
30. Jul 2013 08:13
Danke für die liebe antwort. Mein kleiner merkt das irgndwas anders ist. Seit paar tagen schläft er nicht mehr durch und will gegen drei uhr zu uns ins bett
30. Jul 2013 09:42
hi also meine ersten 2 sind auch nur 17 mon auseinander. ich muste die grosse damals auch klar noch tragen etc.
meine ss verlief völlig normal auch wenn sie mehr nebenher lief. meine erste hat es damals auch irgendwie gespürt hat gegen ende der ss immer mein bauch nackig gemacht und ihr ohn drauf gelegt
und das ergebnis ... ja ich würde mich immer wieder dazu entscheiden
klar ist es anstrengend hat immer bischen was von zwillinge haben aber die große war nie eiversüchtig es war einfach ganz schnell normal und wenn die dann grossen helfen können sind sie einfach stolz.
du schafst das alles sicher
meine ss verlief völlig normal auch wenn sie mehr nebenher lief. meine erste hat es damals auch irgendwie gespürt hat gegen ende der ss immer mein bauch nackig gemacht und ihr ohn drauf gelegt

und das ergebnis ... ja ich würde mich immer wieder dazu entscheiden
klar ist es anstrengend hat immer bischen was von zwillinge haben aber die große war nie eiversüchtig es war einfach ganz schnell normal und wenn die dann grossen helfen können sind sie einfach stolz.
du schafst das alles sicher
30. Jul 2013 11:16
hi,
erst mal herzlichen glückwunsch zur ss
ich bin jetzt in der 30ssw und meine kleinste ist gerade vor paar tagen 1 jahr geworden und meine große 3, ich musste meine kleine auch am anfang noch viel tragen da sie grade 6 monate alt war und der kleinen maus im bauch geht es super und es hat ihr bis jetzt nicht geschadet.
klar wird es anstrengend aber es ist auch einfach ein schönes gefühl die kids zusammen spielen zusehen, die kleinste packt mitlerweile immer ihren kopf auf meinen bauch und wartet auf bewegungen der bauchmaus und wenn sie es merkt klatscht sie in die hände und freut sich
kopf hoch du packst das schon
erst mal herzlichen glückwunsch zur ss
ich bin jetzt in der 30ssw und meine kleinste ist gerade vor paar tagen 1 jahr geworden und meine große 3, ich musste meine kleine auch am anfang noch viel tragen da sie grade 6 monate alt war und der kleinen maus im bauch geht es super und es hat ihr bis jetzt nicht geschadet.
klar wird es anstrengend aber es ist auch einfach ein schönes gefühl die kids zusammen spielen zusehen, die kleinste packt mitlerweile immer ihren kopf auf meinen bauch und wartet auf bewegungen der bauchmaus und wenn sie es merkt klatscht sie in die hände und freut sich
kopf hoch du packst das schon
30. Jul 2013 12:55
josseline82 hat geschrieben:
> Danke für die liebe antwort. Mein kleiner merkt das irgndwas anders ist.
> Seit paar tagen schläft er nicht mehr durch und will gegen drei uhr zu uns
> ins bett
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, sondern ganz lieb@!
Aber sie spürt nur, dass was anderes ist, weil du anders BIST mit deinen sorgen!!
Kinder haben sooo feine antennen wenn es um mamas gefühle geht!!
Den einzugen tipp, den ich dir ans herz lege ist:
Sei wie immer, nimm alles so wie immer, mach keine großen worte, wenn was anders läuft!! Je mehr es für dich selbstverständlich ist, umso leichter ist es für die kleine es als selbstverständlich zu sehn@!
Ist das baby da und mama muss es füttern??
Super!! Wie schön!! Nicht " es tut mir leid, dass ich keine zeot für dich hab!!"
Wenn wir als eltern unseren kinder suggerieren, dass ein baby NUR schön ist, sehn es auch die geschwister so!!
Verbann diese (sinnlosen) ängste aus deinem kopf und mach das was eine glücke schwangere machen soll!! Freu dich und genieße das neue wunder in deinem bauch!! Du wirst sehn, dann macht das die kleine auch!!
Ich habe vollstes verständniss vor der angst wie es dann werden soll!
Es wird hart!! Und anstrengend!!
Aber glaub mir! Es wird sooo schööön!!!
Alles alles liebe euch mamas!! Genießt es ;')
> Danke für die liebe antwort. Mein kleiner merkt das irgndwas anders ist.
> Seit paar tagen schläft er nicht mehr durch und will gegen drei uhr zu uns
> ins bett
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, sondern ganz lieb@!
Aber sie spürt nur, dass was anderes ist, weil du anders BIST mit deinen sorgen!!
Kinder haben sooo feine antennen wenn es um mamas gefühle geht!!
Den einzugen tipp, den ich dir ans herz lege ist:
Sei wie immer, nimm alles so wie immer, mach keine großen worte, wenn was anders läuft!! Je mehr es für dich selbstverständlich ist, umso leichter ist es für die kleine es als selbstverständlich zu sehn@!
Ist das baby da und mama muss es füttern??
Super!! Wie schön!! Nicht " es tut mir leid, dass ich keine zeot für dich hab!!"
Wenn wir als eltern unseren kinder suggerieren, dass ein baby NUR schön ist, sehn es auch die geschwister so!!
Verbann diese (sinnlosen) ängste aus deinem kopf und mach das was eine glücke schwangere machen soll!! Freu dich und genieße das neue wunder in deinem bauch!! Du wirst sehn, dann macht das die kleine auch!!
Ich habe vollstes verständniss vor der angst wie es dann werden soll!
Es wird hart!! Und anstrengend!!
Aber glaub mir! Es wird sooo schööön!!!
Alles alles liebe euch mamas!! Genießt es ;')
30. Jul 2013 19:41
Hallo
ich freue mich auch inzwischen auf das neue baby. Wollten in zwei drei Monaten eh wieder starten. Von daher machen die paar Wochen jetzt auch nix. Nach dem anfänglichen schock geht es mir jetzt besser. Allerdings ist mir in dieser Schwangerschaftviel übler als in der letzten. Das gestaltet den tagesablauf zur zeit recht schwer.
Meine Angst mit dem heben ist immernoch groß. Mein kleiner wiegt schon bisschen über zehn kilo. Trage ihn jetzt weniger. Aber lassen geht nicht. Denke aber auch wenn er älter wäre. Mütter müssen ihre kinder mal hoch heben.
Meine zweite angst ist das meine Mutter und meine oma ihr zweites Kind beide verloren haben. Wisst ihr ob das erblich ist?
Hab am Freitag endlich Termin beim Arzt. Dann kann ich es hoffentlich sehen und entspanne mich ein bisschen. Ist furchtbar so viele positive tests aber keinen Termin beim Arzt zu bekommen.
Schönen Abend euch

Meine Angst mit dem heben ist immernoch groß. Mein kleiner wiegt schon bisschen über zehn kilo. Trage ihn jetzt weniger. Aber lassen geht nicht. Denke aber auch wenn er älter wäre. Mütter müssen ihre kinder mal hoch heben.
Meine zweite angst ist das meine Mutter und meine oma ihr zweites Kind beide verloren haben. Wisst ihr ob das erblich ist?
Hab am Freitag endlich Termin beim Arzt. Dann kann ich es hoffentlich sehen und entspanne mich ein bisschen. Ist furchtbar so viele positive tests aber keinen Termin beim Arzt zu bekommen.
Schönen Abend euch
31. Jul 2013 00:04
wir haben zwar fast 4 jahre altersunterschied zwischen unseren kindern, was für uns auch gut so ist und war ( die beiden spielen trotzdem zusammen und hängen aneinander, das es oft schon nicht mehr schön ist ), aber mal als kleiner Denkanstoß zum Thema tragen und heben des älteren Kindes:
früher - und damit meine ich nicht vor 150 Jahren - haben die frauen körperlich schwer gearbeitet bis kurz vor der Geburt ihrer Kinder.
natürlich ging damals auch viel schief, aber wenn du dein älteres kind jetzt hier und da mal hoch heben mußt, sollte das eigentlich kein problem sein, sofern es dir dabei gut geht und die ss allgemein intakt ist.
du solltest wirklich nur darauf achtet, das du nicht aus dem rücken hoch hebst, sondern aus den beinen und knien, d.h., vor jedem hoch heben die knie anwinkeln und den rücken gerade machen.
das sollte man allgemein ja auch so machen, auch, wenn man was vom boden aufheben will, das man in die knie geht und sich nicht schnell bückt.
alles gute euch dreien.
früher - und damit meine ich nicht vor 150 Jahren - haben die frauen körperlich schwer gearbeitet bis kurz vor der Geburt ihrer Kinder.
natürlich ging damals auch viel schief, aber wenn du dein älteres kind jetzt hier und da mal hoch heben mußt, sollte das eigentlich kein problem sein, sofern es dir dabei gut geht und die ss allgemein intakt ist.
du solltest wirklich nur darauf achtet, das du nicht aus dem rücken hoch hebst, sondern aus den beinen und knien, d.h., vor jedem hoch heben die knie anwinkeln und den rücken gerade machen.
das sollte man allgemein ja auch so machen, auch, wenn man was vom boden aufheben will, das man in die knie geht und sich nicht schnell bückt.
alles gute euch dreien.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...