pseudo-krupp husten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.728696
25. Nov 2010 13:16
pseudo-krupp husten
hallo alle mamis

ich hab da eine frage, hat von euch einer die erfahrung mit pseudo-krupp husten ?

mein sohn ( 22monate ) hatte letzte nacht das erstemal ein anfall, wir haben zum glück gleich richtig gehandelt, obwohl wir garnicht wußten , was fürn husten es is.

ich war dann heutefrüh gleich zum kinderarzt. ich hoffe , das der anfall doch eine ausnahme war.

schonmal im vorraus lieben dank für eure antworten
gast.917400
25. Nov 2010 13:46
Re: pseudo-krupp husten
Hallo,

meine Tochter hatte das früher sehr häufig. Meist bleibt es auch nicht bei einem Anfall, denn die warscheinlichkeit ist hoch dass es nochmal auftritt. Bei meiner Tochter ging es bis zum Schulalter (6 Jahre) und fing an als sie 9 Monate alt war. Immer wenn sie etwas mehr erkältet war kam dieser Anfall.
Wichtig ist, selbst ganz ruhig zu bleiben um den Kind ruhe zu vermitteln. Weinen sorgt dafür dass der Kehlkopf nochmehr anschwillt und somit wird das Luft holen noch schwieriger.
Am besten ins Bad, heisses Wasser laufen lassen, Fenster auf und den Wasserdampf atmen lassen, natürlich das Mäuschen warm einpacken dabei damit es keinen Zug bekommt. Ich würd mir zur Not Rectodelt Zäpfchen verschreiben lassen, falls es nochmal kommt. Das sind Kortison Zäpfchen die den Kehlkopf abschwellen lassen. Helfen richtig gut und schnell.

Wünsche Euch gute Besserung und alles Gute

LG Wonny
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...