Was regt die Milchbildung an?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1504640
24. Jul 2013 23:08
Was regt die Milchbildung an?
Habe seid einiger zeit kaum noch Milch und ich möchte so gerne witer stillen. .. gebe leider flasche damit er satt wird. Stille nur noch nachts aber möchte gerne wieder tagsüber mehr stillen. Habt ihr ein paar hilfreiche tipps? Vielen Dank im voraus
HiPP-Elternservice
25. Jul 2013 14:32
Re: Was regt die Milchbildung an?
Liebe „misssabs“,

stillen ist das Beste für Ihr Baby, toll dass Sie auch tagsüber wieder stillen möchten.

Beim Stillen ist es so, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Legen Sie Ihren Kleinen einfach häufiger an die Brust an. Durch das häufigere Saugen wird Ihre Milchbildung angeregt. Aber sprechen Sie auch noch mit Ihrer Hebamme. Sie hat bestimmt noch viele Tipps für Sie.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Stillzeit.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1708459
30. Jul 2013 18:57
Re: Was regt die Milchbildung an?
Hallo misssabs,
mir haben die homöopathischen Globolis "agnus castus" in der Potenz D6 sehr schnell geholfen. Habe 1 Tag lang alle 4 Std. 5 Stk. genommen und am nächsten Tag lief die Milch wieder einwandfrei, so dass ich nur noch morgens und abends 2 weitere Tage 5 Stk. genommen habe. Vl mal mit deiner Hebamme Rücksprache halten, was sie dazu sagt? Ansonsten soll wohl Weizen- oder Malzbier (natürlich alkoholfrei) helfen, was bei den heißen Temperaturen sehr erfrischend ist.
Viele Grüße und viel Erfolg!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...