stehen~festhalten~laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2010 07:06
stehen~festhalten~laufen
Hi an alle!!!!
Habe mal wieder eine Frage an euch!!!
Mein kleiner (inzwischen 9 Monate) zieht sich seit letzter Woche selber an allen möglichen Dingen (Sofa, Bett, Laufstall, Sideboard usw) zum stehen hoch und läuft dann daran entlang.
Nun zu meiner Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis eure kleinen aus dieser Phase heraus an der Hand gelaufen sind und wie lange bis sie frei gelaufen sind???
Ich werde diesen Tread auch bei 2 Jahren veröffendlichen da es dort bestimmt noch ein paar antworten gibt.
Bin doch eine Neugierige Forwitznase
Danke schonmal für die Antworten!!!!!!!!!
Habe mal wieder eine Frage an euch!!!

Mein kleiner (inzwischen 9 Monate) zieht sich seit letzter Woche selber an allen möglichen Dingen (Sofa, Bett, Laufstall, Sideboard usw) zum stehen hoch und läuft dann daran entlang.
Nun zu meiner Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis eure kleinen aus dieser Phase heraus an der Hand gelaufen sind und wie lange bis sie frei gelaufen sind???
Ich werde diesen Tread auch bei 2 Jahren veröffendlichen da es dort bestimmt noch ein paar antworten gibt.
Bin doch eine Neugierige Forwitznase

Danke schonmal für die Antworten!!!!!!!!!
25. Nov 2010 08:17
Re: stehen~festhalten~laufen
Hallo!
Also Anna ist seit 2 Tagen 11 Monate.
Bei uns war es so: (Hab grad bei den Fotos wo sie es zum ersten Mal macht, aufs Datum geschaut) sie ist eher schneller und hat irgendwie andere Reihenfolgen gehabt als üblich
5 1/2 Monate robben
Knapp 6 Monate (5 Tage fehlten noch) frei sitzen und zum sitzen aufrichten
6 Monate: Krabbeln
6 1/2 Monate zum ersten Mal im Laufstall gestanden
7 Monate raufziehen und entlanggehen ohne Mühe
1 Woche später auch an der Wand hochziehen und überall entlang gehen
8 Monate an beiden Händen laufen
9 Monate an einer Hand laufen
10 Monate immer mal wieder los lassen
10 1/2 Monate durchs Zimmer allein, aber immer wieder zum krabbeln runter gehen, weil es schneller geht
Also laut Kinderarzt hat sie eine gute Koordination und auch ein gutes Gleichgewicht, trotzdem ist sie ein kleines Wiesel und es ist ihr immer zu langsam, deshalb krabbelt sie dann wieder
Aber das kommt bestimmt auch bald dass sie mir überall davon läuft
Aber ich denke da ist jedes Kind unterschiedlich. Von einer Bekannten von mir der Kleine fängt jetzt mit dem Robben an (ist 4 Wochen jünger als Anna) und von Hochziehen ist noch keine Spur.
Viel Spaß beim Beobachten und Freuen! Ich hab das Gefühl unsere Kleine kann von Tag zu Tag mehr!
Und plappern tut sie wie eine Große!
VLG
Also Anna ist seit 2 Tagen 11 Monate.
Bei uns war es so: (Hab grad bei den Fotos wo sie es zum ersten Mal macht, aufs Datum geschaut) sie ist eher schneller und hat irgendwie andere Reihenfolgen gehabt als üblich

5 1/2 Monate robben
Knapp 6 Monate (5 Tage fehlten noch) frei sitzen und zum sitzen aufrichten
6 Monate: Krabbeln
6 1/2 Monate zum ersten Mal im Laufstall gestanden
7 Monate raufziehen und entlanggehen ohne Mühe
1 Woche später auch an der Wand hochziehen und überall entlang gehen
8 Monate an beiden Händen laufen
9 Monate an einer Hand laufen
10 Monate immer mal wieder los lassen
10 1/2 Monate durchs Zimmer allein, aber immer wieder zum krabbeln runter gehen, weil es schneller geht

Also laut Kinderarzt hat sie eine gute Koordination und auch ein gutes Gleichgewicht, trotzdem ist sie ein kleines Wiesel und es ist ihr immer zu langsam, deshalb krabbelt sie dann wieder

Aber ich denke da ist jedes Kind unterschiedlich. Von einer Bekannten von mir der Kleine fängt jetzt mit dem Robben an (ist 4 Wochen jünger als Anna) und von Hochziehen ist noch keine Spur.
Viel Spaß beim Beobachten und Freuen! Ich hab das Gefühl unsere Kleine kann von Tag zu Tag mehr!
Und plappern tut sie wie eine Große!

VLG
25. Nov 2010 13:19
Mit knapp 7 Monaten hochgezogen,dann ging das ziemlich schnell über in festhalten an Möbeln und laufen,das konnte sie wirklich gut deswegen dachten wir sie läuft mit 10 Monaten oder so 
Das dauerte aber doch bis kurz vor ihrem Geb.
An einer Hand lief sie mit 10,5,aber eigentlich soll man das nicht machen an den Händen laufen,hab ich mal irgendwo gelesen,die sollen erst von alleine,deswegen habe ich das ganz selten gemacht...
Sie konnte nach den ersten Schritten 1 Woche später super laufen jetzt ist sie fast 14 Monate und rennt mir weg
Seit dem ersten Schritt war das krabbeln bei ihr out

Das dauerte aber doch bis kurz vor ihrem Geb.
An einer Hand lief sie mit 10,5,aber eigentlich soll man das nicht machen an den Händen laufen,hab ich mal irgendwo gelesen,die sollen erst von alleine,deswegen habe ich das ganz selten gemacht...
Sie konnte nach den ersten Schritten 1 Woche später super laufen jetzt ist sie fast 14 Monate und rennt mir weg

Seit dem ersten Schritt war das krabbeln bei ihr out

25. Nov 2010 13:25
also meiner konnt schon mit 5 monaten oder so kabbeln.. angefangen hoch zu ziehen mit 7 monat und nun mit 11 monaten läuft er an der hand aber noch nicht ganz fre,, er traut sich aber eher nicht. das merkt man. er kann es wir haben das schon ein paar mal probiert. hin und her zwischen uns läuft er schon frei also so 4-5schritte geht und dann sucht er die hand
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...