Probleme beim einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1424535
29. Jul 2013 19:19
Probleme beim einschlafen
Hallo liebe muttis...

Bevor ich von meinem Problem anfange zu berichten gebe ich gleich zu das ich mir das selber eingebrockt habe!

Meine kleine tochter 9monate alt, schafft es nicht alleine ein...
Mutti als einschlafhilfe ist schon am besten...
Es ist jetzt wirklich mal zeit allein einschlafen zu können. ..

Manchmal klappt es ganz gut...aber halt nur manchmal...

Hat jemand nen guten Tipp wie ich ihr das am "schmerzfreisten" beibringe?

Manchmal steigert sie sich so doll beim weinen rein das sie nicht richtif atmet und wenn ich sie beruhigt habe und sie wieder hinlege schreit sie gleich wieder...

Normal weinen lass ich sie...aber ganz selten hört sie von alleine auf oder sie steht in ihrem bett und ist hellwach!
gast.917724
29. Jul 2013 19:36
Re: Probleme beim einschlafen
Bitte sei nicht böse, aber WARUM ist es jetzt an der Zeit, dass Dein kleines Baby alleine einschlafen kann???

Du bist doch bereits seit Januar angemeldet, hast doch sicherlich zwischenzeitlich auch so einiges hier mitgelesen...
Es ist NORMAL, dass Babies nicht alleine einschlafen können. Manche können es, die meisten nicht. Dafür haben sie ja ihre Eltern, damit die sich um sie kümmern und ihre Bedürfnisse stillen - dazu gehört eben auch das Bedürfnis nach Nähe!
gast.1240750
29. Jul 2013 19:42
Mein Lieblingslink:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Meine Tochter ist 2 Jahre und kann nicht alleine einschlafen. Macht nichts. Solange sie uns braucht, sind wir für sie da ;)
Natiwe1
29. Jul 2013 19:45
Hallo

Meine ist jetzt ein Jahr schläft ganz selten alleine ein und das ist wenn der mittagsschlaf abends schläft sie bei mir oder beim Papa aufen arm/Bauch ein und wir tragen sie ins Bett da schläft sie dann ohne Probleme weiter.Ich finde es nicht schlimm das es so ist.

Lg Natascha
Marina1208
29. Jul 2013 20:21
Also meine Maus ist jetzt 11 Monate, und seit 1 Monat schläft sie nicht mehr alleine ein vorallem abends. Ich wiege sie in den schlaf und singe ihr etwas vor. Aber ich komm mir manchmal auch blöd vor, wenn sie müde ist, will aber nicht einschlafen und grinst noch dabei! :roll:
waaah, da werd ich manchmal fuchsig! Aber immer die ruhe bewahren....das ist mit sicherheit irgendeine Phase die vll. hoffentlich bald zu ende geht.
gast.1424535
29. Jul 2013 20:24
Ich finde es auch schön wenn sie bei mir einschläft...ich kuschel auch unheimlich gerne mit ihr aber ich habe angst das sie sich so sehr daran gewöhnt das sie mit "fünf" jahren auch noch nicht alleine einschläft!

Es dauert manchmal eine dreivirtel std bis sie einschläft. ..
Manchmal bin ich länger damit beschäftigt sie zum schlafen zu bringen als wie sie schläft!

Jetzt schläft sie auch nur bei mir ein und nicht bei ihrem Vater!

Dann kommt noch dazu das sie regelmäßig wachphasen in der nacht hat die dann auch so um die 1-2std sich hinziehen!

Nachts wird sie auch ab und zu wach will gestillt werden...bzw nuckeln da kommen zwri-drei züge und dann ist wieder vorbei :-(
Also dient es mehr als einschlaf-Hilfe!
(Mit tee/wasser oder nuckel auszutricksen klappt nicht)

Bald muss ich wieder arbeiten und dann muss sie in eine Einrichtung und ich glaube nicht das sich da jemand mit ihr die kuschel zeit nimmt!

Sicherlich sollte man sie genießen. ..die letzten 9monate sind schon so wahnsinnig schnell vergangen :-(
gast.1240750
29. Jul 2013 20:48
Meine ist auch mit einem Jahr in die Kita gekommen. Die kümmern sich sehr liebevoll um die Kinder und keines muss alleine einschlafen, wenn es jemanden braucht. :)

Leg sie doch einfach später ins Bett. Vielleicht ist sie noch nicht müde genug?

Und die Wachphasen nachts sind auch normal. Glaub mir, man kommt einfach mit weniger Schlaf klar, auch wenn man arbeiten muss.
Ich arbeite Vollzeit und stehe um 5 Uhr auf. Es gab Nächte, da hab ich wirklich wenig geschlafen. Und es gab ein paar wenige Nächte, da war ich am nächsten Tag halt krank. Da hat sie gezahnt und nur geweint, trotz einem Zäpfchen. Am nächsten Tag war das Kind fit und munter und bei mir ging gar nichts :lol:
gast.1580217
29. Jul 2013 21:34
Hallo,

also ich versteh dich und das was du meinst, hab vor einiger zeit auch hier im Forum geschrieben wegen dem Thema Schlaf!!

Ich glaube die zeit kommt für jedes Kind, wenn es allein einschlafen will.
Bei undäs war es auch erstmal nur mit stillen möglich. Dann auf dem Arm. Dann nur wenn Mama daneben lag. Und jetzt ist es mittlerweile so: wir lege. Sie wach ins Bett, dann bekommt sie ihre Milch oder auch Tee. Und dann gehen wir raus. Wenn sie müde ist schläft sie allein ein. Meistens ruft sie uns aber. Dann setzten wir uns an ihr Bett, manchemal singen wir ihr was vor und manchemal sitzen wir einfach nur da bis sie einschläft. Sie muss nur wissen, dass wir da sind. Das geht auch mal 30-40 min.

Bin zufrieden so und ich glaube die zeit kommt so sie allein einschlafen wird.
Hab Geduld und auch Vertrauen in deinem Kind. :))))

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...