Wie macht ihr das mit der Umstellung auf Familienkost?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2013 22:20
Wie macht ihr das mit der Umstellung auf Familienkost?
Huhu ihr!
Meine Tochter ist 10Monate alt und bekommt morgens noch ihre Milch (Flaschennahrung), dann Mittagsgläschen, OGB und abends Milchbrei. Wenn wir mit ihr zusammen essen, zeigt sie Interesse an unserem Essen und ich lasse sie immer mal wieder neue Dinge probieren. Bis jetzt habe ich ihr aber nur verschiedenes Obst oder Gemüse von angeboten.
Wie habt ihr euer Kind an die Familienkost gewöhnt und wann habt ihr damit angefangen?
Würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich habt
Meine Tochter ist 10Monate alt und bekommt morgens noch ihre Milch (Flaschennahrung), dann Mittagsgläschen, OGB und abends Milchbrei. Wenn wir mit ihr zusammen essen, zeigt sie Interesse an unserem Essen und ich lasse sie immer mal wieder neue Dinge probieren. Bis jetzt habe ich ihr aber nur verschiedenes Obst oder Gemüse von angeboten.
Wie habt ihr euer Kind an die Familienkost gewöhnt und wann habt ihr damit angefangen?
Würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich habt

22. Jul 2013 23:25
Re: Wie macht ihr das mit der Umstellung auf Familienkost?
Ich hab ihr immer was von uns gegeben.
Man sollte langsam damit anfangen, so wie schon beim Wechsel zur Beikost.
Endweder du machst es abends oder mittags, dass du sie mitessen läßt.
Kann sie schon alleine sitzen!? Ihr habt sicher einen Hochstuhl?
Setz sie rein, stell das gleiche Essen wie ihr habt, nur leichter gewürzt, vor sie hin und füttere sie. Oder du läßt sie paar Löffeln von dir mitessen.
Und angefangen hab ich damit als sie Interesse gezeigt hat, bzw. bei der Umstellung zur Beikost. Ich hab dann meist Mittags gekocht für uns beide und am Wochenende war sie auch immer dabei.
viel Spaß
Man sollte langsam damit anfangen, so wie schon beim Wechsel zur Beikost.
Endweder du machst es abends oder mittags, dass du sie mitessen läßt.
Kann sie schon alleine sitzen!? Ihr habt sicher einen Hochstuhl?
Setz sie rein, stell das gleiche Essen wie ihr habt, nur leichter gewürzt, vor sie hin und füttere sie. Oder du läßt sie paar Löffeln von dir mitessen.
Und angefangen hab ich damit als sie Interesse gezeigt hat, bzw. bei der Umstellung zur Beikost. Ich hab dann meist Mittags gekocht für uns beide und am Wochenende war sie auch immer dabei.
viel Spaß
23. Jul 2013 09:00
Wir haben eigentlich auch, sobald sie Interesse hatte, sie mit essen lassen, leichter gewürzt, aber das selbe.
Meine Laus ist jetz 11Monate und die Glaskost kann ich mir denken, sie ist nur mehr am Familientisch mit, morgens ein Butterbrot mit Marmelade und abends ein Käsebrot, oder ähnliches. Sie trinkt aber nach wie vor morgens und abends ihr Milchfalsche dazu.
Meine Laus ist jetz 11Monate und die Glaskost kann ich mir denken, sie ist nur mehr am Familientisch mit, morgens ein Butterbrot mit Marmelade und abends ein Käsebrot, oder ähnliches. Sie trinkt aber nach wie vor morgens und abends ihr Milchfalsche dazu.
24. Jul 2013 15:58
Danke für eure Antworten
Meine Kleine sitzt schon im Hochstuhl und isst eigentlich sowieso immer mit uns zusammen, nur halt ihr eigenes Essen. Aber dann werde ich es demnächst bestimmt mal langsam versuchen

Meine Kleine sitzt schon im Hochstuhl und isst eigentlich sowieso immer mit uns zusammen, nur halt ihr eigenes Essen. Aber dann werde ich es demnächst bestimmt mal langsam versuchen

25. Jul 2013 00:03
wir haben unserer auch schon nach und nach kosten lassen, allerdings kann sie das noch nicht so, sie shcluckt runter und vershcluckt sich derbe habe da immer angst das sie erstickt also mit brot und so wird das bei uns wohl noch ne ecke dauern.
sie ist also noch immer bei den breien und sie ist ja auch schon über 9 onate da hatte unsere große auch schon brot ud so gegessen.
sie ist also noch immer bei den breien und sie ist ja auch schon über 9 onate da hatte unsere große auch schon brot ud so gegessen.
25. Jul 2013 07:50
Also wir lassen ihn mitessen was er mag ... zB bauen wir jetzt langsam das Frühstück auf, es trinkt seine Milch & dann isst er ein Stück Brot oder auch mal ein Weckerl. Mittags möchte ich mit der Umstellung noch etwas warten, bis er ein Jahr ist ca., so haben wir es damals beim Großen auch gemacht. Abends isst er aber auch schon bei uns mit ... Butterbrot oder Streichwurstbrot, Kornspitz, halbe Semmel, Würstchen ohne Haut hat er letztens auch gegessen & wie sollte es anders sein, es hat ihm geschmeckt
Zwischendurch gibts Obst oder Gemüseschnitze, Reiswaffeln, Hirsekringel ...
Also ich denke so Schritt für Schritt an feste Nahrung heran führen ist der beste Weg
Achja, Benjamin ist jetzt übrigens genau 10 Monate & hat 6 Zähne!

Also ich denke so Schritt für Schritt an feste Nahrung heran führen ist der beste Weg

Achja, Benjamin ist jetzt übrigens genau 10 Monate & hat 6 Zähne!
26. Jul 2013 18:30
boa sind eure da schon weit.
wie gesagt alles was brot und zu dicke stückchen sind bekommt sie noch nicht hin weswegen wir morgens bei milch oder müsli sind und abends beim milchbrei und mittags menüt aer da mit stückchen aber das ist ja auch weich...
sie ist ja auch schon über 9 monate da hatte die große schon brot abends gegessen da denkt man schon nach ob das alles so ok ist...
wie gesagt alles was brot und zu dicke stückchen sind bekommt sie noch nicht hin weswegen wir morgens bei milch oder müsli sind und abends beim milchbrei und mittags menüt aer da mit stückchen aber das ist ja auch weich...
sie ist ja auch schon über 9 monate da hatte die große schon brot abends gegessen da denkt man schon nach ob das alles so ok ist...
26. Jul 2013 21:29
hi
meiner ist 7 Monate und isst schon komplett mit...morgens brot zwischen drinnen stillen dann mittagessen von uns aber kommt drauf an was ich koche sonst selbst gekochten brei und nachmittag obstbrei oder jogurt,waffel,brot oder keks,abends dann sein abendbrei nen halbes brot und stillen...ich hab ihm immer was gegeben von uns er ist voll der vielfrass mein kia meinte zur letzten u das er alles essen darf ausser zu fett und zu salzig...er hat sogar letztens selbstgemachte nudelsuppe gefuttert
lg steffi
meiner ist 7 Monate und isst schon komplett mit...morgens brot zwischen drinnen stillen dann mittagessen von uns aber kommt drauf an was ich koche sonst selbst gekochten brei und nachmittag obstbrei oder jogurt,waffel,brot oder keks,abends dann sein abendbrei nen halbes brot und stillen...ich hab ihm immer was gegeben von uns er ist voll der vielfrass mein kia meinte zur letzten u das er alles essen darf ausser zu fett und zu salzig...er hat sogar letztens selbstgemachte nudelsuppe gefuttert

lg steffi
27. Jul 2013 11:08
ist ja hammr bei euch na mit dem slebstgemachten u d brot wie gesagt klappt das bei uns noch nicht.
meone mutter mient zwar auch sie ist nun in dem alter wo sie das langsam lernen kann aber vwies denn hetzen? wenn sie mit breien noch satt wird ist das doch ok.
meone mutter mient zwar auch sie ist nun in dem alter wo sie das langsam lernen kann aber vwies denn hetzen? wenn sie mit breien noch satt wird ist das doch ok.
27. Jul 2013 13:24
Einfach geben wenn sie mag! Wenns sies nicht verträgt, dann merkst du es und kannst handeln! Aber mach dir keine Stress!
Oskar (23 Monate alt) hat nie (bis auf 1 bis max Löffel) Brei gegessen(weshalb ich ihn bis zum 10ten Monat fast ausschließlich stillte), sondern gleich alles was wir gegessen haben! Nicht weil wir das so vor hatten, er wollte es so! Er isst bis heute keinen Brei oder ein Mus!
Sein ersts richtiges Essen waren Pasta mit Meeresfrüchten!
Oskar (23 Monate alt) hat nie (bis auf 1 bis max Löffel) Brei gegessen(weshalb ich ihn bis zum 10ten Monat fast ausschließlich stillte), sondern gleich alles was wir gegessen haben! Nicht weil wir das so vor hatten, er wollte es so! Er isst bis heute keinen Brei oder ein Mus!
Sein ersts richtiges Essen waren Pasta mit Meeresfrüchten!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...