laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.895355
25. Nov 2010 07:08
laufen
Hi an alle!!!!
Habe mal wieder eine Frage an euch!!!
Mein kleiner (inzwischen 9 Monate) zieht sich seit letzter Woche selber an allen möglichen Dingen (Sofa, Bett, Laufstall, Sideboard usw) zum stehen hoch und läuft dann daran entlang.
Nun zu meiner Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis eure kleinen aus dieser Phase heraus an der Hand gelaufen sind und wie lange bis sie frei gelaufen sind???
Danke schonmal für eure Antworten!!!!!!
anisma
25. Nov 2010 07:41
Re: laufen
Guten morgen,
ich glaube, da ist auch jedes kind anders. meine ist früh an den händen gelaufen, so mit 8 Monaten, erst an beiden, dann an einer. sie hat das aber 4 Monate perfektioniert und sich ´erst´ mit ´nem guten jahr getraut, alleine zu laufen. vorher war sie zu ängstlich. gekrabbelt ist sie nie, erst jetzt so seid 2 Monaten (sie ist 16 Monate) macht sie das auch, obwohl sie´s nicht mehr ´braucht´. die kleine meiner freundin ist gekrabbelt wie ein weltmeister und mit 13 Monaten hat sie angefangen, an den händen zu laufen. Kurz drauf, lief sie schon alleine, das ging echt schnell. die einen lassen sich zeit dabei, die anderen machen das ruckzuck. :lol: :lol:
Liebe grüße 8-)
gast.945524
25. Nov 2010 11:50
Re: laufen
hallöchen,

mein sohn konnte eher stehen als sitzen (beides kurz nacheinander mit ca. 10 monaten). ziemlich schnell ist er dann auch am sofa und tisch entlanggelaufen. nun ist er 13 monate alt und er läuft mit dem bobby-car, schaukelpferd und allem möglichen, was er durch die gegend schieben kann. aber allein läuft er auch noch nicht. selbständig stehen kann er dann doch mal so ein paar sekunden. aber wenn er vom sessel zum hocker gehen will und die stehen etwas weiter auseinander, dann geht er doch lieber wieder auf die knie.
viele haben immer gesagt: "das dauert nicht mehr lange, bis er läuft".
aber ich finde nun doch, dass seit geraumer zeit stillstand ist. also kann man es gar nicht sagen, wie lange das dauert oder wann ein kind allein läuft. ich denke mal, sie laufen dann, wenn sie lust dazu haben ;)
manchmal bin ich auch noch ganz froh, dass er nicht läuft. man muss ja so schon ständig hinterher :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...