Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
damm massageöl von weleda
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine frage ist an die schon gewordene mütter.hat jemand die damm massageöl von weleda vor der geburt benutzt? Wenn ja , hat es bei der geburt geholfen?oder kennt ihr andere mittel die bei der geburt helfen?
Liebe grüße
tuon+söhnchen (29 ssw)
LG
hab aber auch keine vergleichsmöglichkeit ob es ohne auch gegangen wäre
Mach es besser...auch wenn es schöneres im Leben gibt , mach es......ich hab seit der 12 ssw täglich 2mal meinen Bauch geölt...und hab keinen einen Riss und war 41 Wochen schwanger mit einem 3900 gr Kind
Das ganzen Ölen und Massieren ist keine Garantie, aber es etwas was eben untersützt...also...
Viel Erfolg...
Mein erster kam dann mit einem Gewicht von 4120g und einem Kopf von 38cm.
Bei mir ist aber auch alles heil geblieben
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.
Gruß
kati
Probier es einfach aus, ist ja jetzt kein riesen Aufwand
ich habe es bei meiner Tochter regelmäßig gemacht bzw machen lassen von meinem Mann. Denn umso größer der Bauch wird desto schwieriger wirds und ich konnte viel besser dabei entspannen. Gerissen bin ich nicht und meine Hebamme unter der Geburt hat gesehen das ich die Damm Massage gemacht hat.
Solltest du noch Weleda Öl gebrauchen kann ich dir meine Flasche anbieten. Es ist sehr ergiebig und darum wenig raus und zu schade das sie hinfällig wird. Kannst mich über PN gerne erreichen.
Alles gute weiterhin für deine SS
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.