Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
welche Verhütung, basteldauer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nachdem wir auch bald wieder anfangen, wollt ich euch fragen mit was ihr verhütet habt (und wie zufrieden wart ihr damit) und wie lang ihr gebastelt habt bis es einschlug.
Danke und liebe grüsse
beim 2ten kind hab ich 1jahr die pille wieder genommen und war dann nach absetzen im 6 zyklus schwanger
beim 3ten kind jetzt 25ssw bin ich unter der einnahme der pille schwanger geworden die letzte ss war da grade mal 6 monate her
Und unser zweites Kind (momentan 9. ssw) ist im 2. Zyklus nach ziehen der Kupferspirale entstanden
Beim ersten Kind: 6 Jahre Pille und im ersten Zyklus schwanger
2.kind: 3 Jahre lang mit Kondom verhütet und im ersten Zyklus schwanger geworden - jetzt 8. ssw
Lg
Danach haben wir mit Kondom verhütet und waren ein bisschen nachlässig
Beim 2ten Kind haben wir nur mit Kondom verhütet & waren etwas nachlässig
Die 2 sind jetzt 9 Monate & 3 Jahre & 2 Monate alt
nach circa 6 Jahren die Pille abgesetzt, 6 Monate später EileiterSS dann
1 Monat Pause, 6 Monate später intakte SS dann
Kupferspirale für 1 Jahr, 10 Monate später ist nun Nr 2 unterwegs.
Viel Erfolg!
Da wir bald wieder anfangen möchten zu "üben" habe ich mich dafür entschieden "zu beobachten". Möchte keine Hormone oder ähnliches mehr nehmen. Hat bis jetzt gut funktioniert. Natürlich nicht zu empfehlen wenn eine Schwangerschaft auf keinen Fall auftreten soll.
Vor der ersten ss mit Kondom, dann 4 Jahre gebastelt.
Jetzt vor der 2.ss 6 Monate mit Nuva Ring, dann im 2. Zyklus hats geklappt.
In der ersten SS im 3 Zyklus nach absetzen vom NuvaRing.
Und bei der zweiten nicht verhütet wegen KiWu nach unserem Schicksalsschlag und sozusagen im 5 Zyklus nach der ersten Geburt schwanger geworden, aber im ersten Zyklus, nachdem ich sagte, keine Lust mehr so zu hibbeln und es halt so hingenommen, wie es einschlagen wolle
LG Stina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.