Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby 4wochen spuckte und röchelte
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hatte ihn im arm einschlafen lassen und dann klingelte die post,ich legte ihn in sein bett und ging das paket holen,kaum wieder oben,schrie der kleine wieder,ich wollte noch schnell gucken was im paket ist und wollte mich dann gleich um ihn kümmern das er sich wieder beruhigte.aufeinmal haute er sehr doll an sein körbchen und ich schaute und er hatte aus nase und mund gespuckt,wie übergeben,er schien dann auch kaum luft zu bekommen,machte sich steif,hab ihn versucht rumzudrehen um ihn leicht zwischen den schulterblättern zu klopfen,da es so war als ob er sich verschlugte,aber es half kaum was,es kamen immer bläschen(von spucke oder tee)aus den mund und es kam mir vor als ob er erstickte.das ging so circa 2-3min bis er sich beruhigte.
kennt das jemand bzw hat das auch mal jemand erlebt?hab tierisch angst um mein kleinen,möcht am liebsten nur noch neben ihn sitzen und schauen ob er atmet.
ist bei uns auch schon passiert. Milch kahm hoch und Celine hat es eingeatmet und dann flog sogar Milch aus der Nase.
Ich weiß jeder sagt Rückenlage ist das beste aber die ersten Wochen habe ich sie nur auf die Seite gelegt. Ein zusammengerolltes Handtuch im Rücken und ein kleines Kissen am Bauch. Wichtig ist das, das Baby nicht direkt auf der Schulter liegt, als das Ärmchen ein bisschen vor legen, sonst drückt man die Arm Hauptaterie ab.
Ich würde so früh noch keinen tee geben, die brauchen in der regel so früh noch keine zusätzliche flüssigkeit... lieber ein flàschchen mehr. Wenn es reflux ist, gibt es spezielle nahrungen die etwas dicker sind!
Es ist so wichig, dass man die kleine in dem alter immer bei sich hat und schaut, vorallem, wenn sowas ist.
Aber sprich auf jeden fall mit dem kindrarzt...
Ach ja, wenn du fencheltee geben willst, wegen bauchweh, kannst du auch die milch anstatt mit wasser mit tee anmachen!! Dann hast du den effekt, aber keine unnötige flüssigkeit!!
Ich würds vom arzt abklären lassen und die kleine so lange unter beobachtung haben!
Ach ja, der große hatte das problem so mit 6 monaten, der wenn obst bekam hnd nur wasser hat der immer gespuckt bekam es aber nicht raus und hat sich immer wieder verschluckt... grausam ist das... panik für mama inbegriffen, ich kann es sehr gut nachempfinden!!
Er bekam dann schorle und es war gut...
Nur falls es später wieder auftritt bei der beikost!
Aber geh zum arzt!!
Alles.liebe!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.