Umstellung von Pre auf 1erNahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
seit gestern stelle ich von der Hipp- Ha-Pre-Nahrung auf die HA-1er Nahrung um. Mein Sohn (3,5 Monate) hat von der Pre-Nahrung alle 2,5Std 240ml getrunken. Wenn ich ihm die 1er-Nahrung füttere fängt er nach 120ml an zu weinen und will nichts mehr. Reicht ihm diese kleine Menge? Oder schmeckt diese Nahrung anders, also kann es sein, dass sie ihm evtl. nicht schmeckt?

Viele Grüße
leli1982
füttern Sie Ihren Schatz einfach weiterhin ganz nach seinem Bedarf. Hören Sie auf, wenn er satt ist.
Es kann jetzt die Umstellung, aber auch einfach so sein, dass Ihr Kleiner mal weniger mag.
Babys wissen selbst sehr genau wie viel und wann sie Nahrung brauchen. Lassen Sie Ihren Kleinen so oft und in der Menge so viel trinken wie er mag. Er kennt seinen Appetit am besten.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
MEIN SOHN gerade mal 6 wochen alt wird nun nicht mehr satt von der pre nahrung
ich habe es heute mal getestet und habe ihn 220 ml von der pre gegeben und er war total wach und hatte geweint und hatte immernoch hunger
danach habe ich ihn90ml von der 1er gegeben und sofort beruhigter gewesen und ist dan auch gleich eingeschlafen
meine fragp ist jetzt nur .......
wie viel ml soll ich ihm von der 1er nahrung geben wenn ich ihm morgen 2 flaschenmalzeiten von der 1er mache ?? SOLL ich von der kleinsten menge wieder anfange oder bei 120ml ? oder bei 180ml ?
ich habe keine ahnung bitte helft mir
wenn Ihr Kleiner die 1er Milch gestern so gut vertragen hat, können Sie heute ruhig zwei komplette Mahlzeiten durch die 1er Nahrung ersetzen.
Bieten Sie Ihrem Kleinen also die 1er Nahrung an und lassen Sie ihn sich satt trinken. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Die 1er Milch ist wie die Pre eine Anfangsnahrung und kann jederzeit an Stelle von HiPP Pre gereicht werden. Ihr Kleiner darf davon so oft und so viel trinken wie er möchte.
Übrigens:In diesem Alter kommt es gerne zum ersten größeren Wachstumsschub und da steigt der Appetit an. Das kann sich auch schnell wieder legen.
Alles Gute Ihnen beiden.
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam