Kuhmilchallergie

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Heute brauche auch ich bitte euren Rat. Schon seit fast einem Jahr verfolge ich das Forum und finde die Tips toll!
Mein Sohn Noah ist nun fast ein Jahr und wurde mit einer Kuhmilchunvertraeglichkeit geboren. Wir haben nun immer Spezialnahrung gefuettert (Neocate). Nun haben wir im Kh eine Provoakation durchgeführt und Noah hat nicht mehr allergisch auf Kuhmilch reagiert. Der Arzt meinte, man kann nun normale Kuhmilch geben. Da erscheint mir aber der Schritt etwas zu krass und ich möchte lieber erst noch eine Folgemilch geben. Können Sie mir hier ein passendes Produkt empfehlen?
Noah trinkt noch eine Flasche am Morgen 230ml und wir haben am Abend den Brei mit seiner Spezialmilch angerührt.
Danke im voraus!
das ist ja riesig, dass Sie schon so lange unser „heimlicher“ Fan sind! Und es freut mich, dass sich die anfängliche Kuhmilcheiweißunverträglichkeit „verwachsenen“ hat. Da ist oft so.
Ich kann Sie gut verstehen, dass Sie zunächst einen kleineren Schritt gehen und nicht gleich auf die Kuhmilch umsteigen möchten.
Nehmen Sie doch dazu unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat.
Probieren Sie es zunächst mit der Flasche am Morgen. Da Ihr Noah den bitteren Geschmack von Neocate gewohnt ist, kann es sein, dass er erst mal zögerlich ran geht. Es kann aber auch sein, dass er superbegeistert ist, weil die Milch so angenehm lieblich schmeckt. Einfach schauen wie er es aufnimmt.
Ggf. bei Ablehnung einen halben Schoppen Neocate anrühren und einen halben mit unserer Kindermilch und das zusammenmischen und Noah über ein paar Tage... so heranführen.
Wenn es gut klappt, können Sie morgens und abends die Kindermilch verwenden, und nach seinem ersten Geburtstag auch mal kleine Mengen Käse und Joghurt einführen.
Einfach alles Schritt für Schritt.
Dafür alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam