Hipp Combiotik Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

Jessy902
20. Jul 2013 14:53
Hipp Combiotik Pre
Hallo liebes Team,

Ich Stille und füttere im Moment mit der hipp combiotik pre zu, nun bin ich über die Ökotest von 2011 gestolpert und muss lesen das die schlecht abgeschnitten hat, 3-MCPD-Fettestern wurde um das 4-fache überschritten. Ich überlege zu wechseln wollte aber erstmal fragen ob sich in dieser Hinsicht schon was geändert hat??

Mit freundlichen Grüßen

Jessy
HiPP-Elternservice
22. Jul 2013 13:40
Re: Hipp Combiotik Pre
Liebe Jessy,
ich kann Sie da völlig beruhigen. HiPP Milchnahrungen wie auch Ihre HiPP Pre Bio Combiotik sind sicher und es besteht keine akute Gesundheitsgefahr.
Das bestätigt auch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR).
Das bedeutet, dass Sie Ihrem Kind weiterhin HiPP Milchnahrungen zufüttern können.

Die diskutierten Stoffe 3-MCPD und 3-MCPD-Ester gelangen über Pflanzenöle in die Säuglingsnahrungen. Auf hochwertige Pflanzenöle kann in der Ernährung nicht verzichtet werden, da sie Lieferanten lebenswichtiger Fettsäuren sind.
HiPP arbeitet schon seit längerem zusammen mit seinen Pflanzenölherstellern und mit Wissenschaftlern daran, den Gehalt an 3-MCPD in Pflanzenölen zu senken

Wie die aktuellen Testergebnisse von ÖKO-TEST (Frühjahr 2013) deutlich zeigen, sind wir hier auf dem richtigen Weg: Gegenüber dem Vorjahr konnten wir die 3-MCPD-Werte in unseren Nahrungen stark verringern.

Mit unserer HiPP Pre HA Combiotik sind wir sogar der erste und einzige Hersteller im aktuellen Produkttest, der den derzeit gültigen Grenzwert für 3-MCPD erstmals unterschreitet! Im Vergleich zu den analysierten Wettbewerberprodukten liegen darüber hinaus alle getesteten HiPP Anfangsnahrungen im Spitzenfeld.

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Sie können die HiPP Milch weiterhin mit gutem Gewissen Ihrem Baby geben.

Eine schöne Sommerwoche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...