Mittagsschlaf...

Das Baby wird mobil
Elternforum
Cocoma
14. Jul 2013 13:42
Mittagsschlaf...
Hallo liebe Mamis,

in den letzten Monaten hat es sich bei meiner Maus eingeschlichen das sie tagsüber nur noch im Kinderwagen schläft. Da das ja nun kein Dauerzustand ist habe ich heute mal versucht sie fast wie abends fertig zu machen. Sie hat also ihre paar Löffelchen Brei gegessen, wurde gewickelt, ab in den Schlafsack und dann gestillt. Das war um kurz nach zwölf. Nun ist es halb zwei und Mäuschen schläft immer noch friedlich :D Was mich natürlich freut.
Nun frage ich mich natürlich wie macht ihr das mit dem Mittagaschlaf?
Bringt ihr eure Kleinen auch so ähnlich ins Bett wie Abends oder anders?
Da ich mir nicht sicher bin ob sie das dann mit abends durcheinander bekommt und dann abends nicht mehr richtig schläft.

Ich freue mich über Tips und Erfahrungsberichte :D
LG
gast.917724
14. Jul 2013 14:10
Re: Mittagsschlaf...
Meine Jüngste hat auch immer nur - wenn überhaupt - im Kinderwagen Mittagsschlaf gemacht. Irgendwann habe ich den dann sogar gleich im Wohnzimmer stehen lassen und sie ist dann hingekrabbelt bzw. später hingelaufen und reingeklettert, wenn sie müde war :lol: Doof war nur, dass sie einen recht leichten Schlaf hatte und wir wirklich alle sehr leise sein mußten - was ihrer fünf Jahre älteren Schwester natürlich sehr schwer fiel.

Kurz vor Lysans 1. Geburtstag, es war die Einschulungsfeier der Großen, hat sie zum Mittagsschlaf plötzlich drauf bestanden, nach oben in ihr Bett zu gehen und hat seitdem NUR NOCH in ihrem Bett geschlafen!

Ich habe bei allen drei Kindern mittags nicht das Abendritual abgehalten. Sie hatten mittags auch keine Schlafsachen an, sondern die normalen Tagesklamotten bzw. Strumpfhose, Leggings oder so.
gast.1580386
14. Jul 2013 14:16
Meiner will jetzt nur noch im Bett schlafen... KiWa geht auch noch...
Wenn wir merken, dass er müde wird legen wir ihn einfach ins Bett und er schläft nach einer Weile ein... :roll:
3erMami
14. Jul 2013 18:54
ja tagsüber penntunsere auch in klamotten und so je nach wetterlage.
aber sie schläft eh nur gut in ihrem bett kiwagen geht momentan garnicht mehr, momentan ist eh nicht an spazierengehen zu denken, sie meckert und jammert nur.
gast.1364941
15. Jul 2013 18:41
Wir haben mit dem Schlafengehen eigentlich keine Probleme. Sie hat keinen festen Rhythmus, also auch keine feste Zeit fürs Schlafen tagsüber. Aber wenn ich merke, sie wird müde, mach ich sie sauber, mach den Rolladen auf Ritze (dann ist es nicht so hell, aber auch nicht ganz dunkel), damit sie merkt, jetzt ist Ruhezeit angesagt, und leg sie hin. Abends machen wir den Rolladen ganz runter, dass es ganz dunkel ist und sie kriegt ihr Nachtlicht an (das läuft 20 Minuten und schaltet sich dann aus). Ich denke, damit kann sie gut unterscheiden, wann Schläfchen und wann Nachtruhe ist. Ich leg sie tagsüber auch in den normalen Klamotten hin, die sie grade anhat, tausche höchstens ne Jeans gegen ne Sweathose für die Bequemlichkeit.
3erMami
15. Jul 2013 19:01
ja so mache ich das auhc mit der jeans abe sonst mache ich das immer tagsüber so mit den klamotten es sei denn sie sind zu sehr dreckig vom brei dann nur body und hose aber abends eben schlafzi und oder schlafsack und dann gibts essen und ich mache den vorhansg zu und sie merkt es langsam.
nachtlicht braucht sie nicht, da sie tagsüber mit licht und abends ohne gut shclafen kann.
sie schläft aber sowieso nurin ihrem bett wo anders würde sie nur quängeln etc.
Cocoma
15. Jul 2013 22:53
dann werde ich lieber weiter mit dem Kinderwagen meine Runden drehen :?

Da sie nur mit hin legen nie einschlafen kann :( leider
3erMami
16. Jul 2013 18:07
jedes kind hat so seine vorlieben glaube ich.
denn unsere kann nur in ihrem bettchen schlafen denn im wagen meckert sie sofort und shcläft auch nicht lange genug weiß nicht ist nicht ihres
gast.917724
16. Jul 2013 18:09
Cocoma hat geschrieben:
> dann werde ich lieber weiter mit dem Kinderwagen meine Runden drehen :?
>
> Da sie nur mit hin legen nie einschlafen kann :( leider

Wie schon geschrieben - ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei Lysan so reibungslos klappen würde. Und vor allen Dingen nicht, dass sie von ganz alleine plötzlich in ihrem Bett den Mittagsschlaf machen möchte!
Gib also die Hoffnung nicht auf - vielleicht überrascht Dich Deine Süße ja in den nächsten Monaten so, wie Lysan mich überrascht hatte ;)
MiaoBaby
18. Jul 2013 14:39
Lass dir sagen, dass sie sich später so mit 1 Jahr ganz schnell an das Bett gewöhnen. Wir hatten in der Arbeit ganz oft Babys, dir nur im Kinderwagen geschlafen haben und mit 1 Jahr haben wir sie an das Bett gewöhnt und das ging super! Manche Kinder brauchen mehr, manche weniger Schlaf. Meine schläft vormittags noch 1 Std. und mittags manchmal 1-2 Std. und am späten Nachmittag wird sie dann wieder müde. Nur haben wir das Problem, dass sie die Stunden nie am Stück schläft..
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...