Was zum Frühstück?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser Sohn wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und bekommt derzeit folgendes zu essen:
8 Uhr: 230ml Folgemilch 3
11:30 Uhr: 230ml Folgemilch 3
14-14:30 Uhr: warmes mittagessen, 5xfleisch, 1xfisch und 1xvegetarisch
16-16:30 Uhr: Obst Getreide Brei
19 Uhr: Hipp Gute Nacht Brei mit Wasser angerührt
Über den Tag verteilt trinkt er 70-100 m (je nach Wetter) Wasser oder Tee.
Würde auf Kindermilch umsteigen wenn der 3er Vorrat aufgebraucht ist aber ich habe gehört die ist weniger sättigend als die 3er. Er mag aber noch kein Brot oder Brötchen essen. Probiert zwar immer mal aber geb ich ihm ne Hälfte, dann fliegt es nur durch die Gegend.
Kann ich ihm die Kindermilch auch alleine geben und ihm täglich Brot anbieten dazu auch wenn er es nicht isst?
Würde auch Vormittags die Milch durch etwas Obst Joghurt ersetzen da ich weiss das er bis zum mittag essen locker durch hält. Mag nur nicht das er mit leerem Magen sein Mittagsschlaf macht.
Danke schon mal für die Antwort.
Lg
der Essensplan Ihres Kleinen sieht toll aus.
Sie brauchen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Kleiner am Morgen noch kein Brot essen möchte. Bieten Sie ihm das Brot einfach immer wieder an. Es ist nicht untypisch, dass die Kleinen Unbekanntem gegenüber erst einmal skeptisch sind. Um den Geschmack etwas interessanter zu machen können Sie als Aufstrich unsere „Fleisch-Zubereitungen“ nehmen. Als fruchtige Alternative sind unsere HiPP Früchtebreie sehr beliebt. Und das ganze ohne Zuckerzusatz.
Solange Ihr Kleiner am Morgen noch nicht frühstücken möchte und lieber seine Milch trinken möchte, bleiben Sie ruhig bei der 3er Folgemilch, auch wenn er dann seinen 1. Geburtstag schon gefeiert hat. Sie haben nämlich ganz Recht, die Kindermilch ist dünnflüssig wie Kuhmilch und sollte zusammen mit einem Frühstück gegeben werden.
Vielleicht ist dann auch das Kindermüsli, zubereitet mit der Kindermilch, eine Alternative für Ihr Söhnchen. Aber lassen Sie sich Zeit, er wird schon auf den „Geschmack“ kommen.
Vormittags ist es eine gute Idee nun von der Milch wegzukommen und was Fruchtiges plus was zu knabbern oder mal einen kleinen Joghurt anzubieten.
Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen.
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.