Meine Tochter will nichts essen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2013 11:45
Meine Tochter will nichts essen!!!
Hallo Ihr Lieben,
ich kämpfe jeden Tag mit meine Tochter übers Essen seit einen Jahr
....Manchmal isst sie was und manchmal nicht, aber die Malen welche sie NICHT isst sind viel mehr als die anderen....sie hat jetzt 15 kg und in 16.09 macht sie 2 1/2 Jahre.
Ich bin absolut außer Kräfte mehr....ich weiss nicht mehr was soll ich machen..
Ich habe schon richtig Angst dass ich in der Früh aufstehe weil ich weiß schon was passieren wird....Ein Chaos....Ich habe alles mögliches probiert.
Mit schon im Teller dekorieren oder ein kleines Smiley machen,absolut alles. Sie verweigert nicht das Essen, aber sie isst ganz minimal....wann ich nicht ein Gläschen machen oder ein Brei isst sie (von sie ausgehen) in ganzen Tag nichts...
Bitte helfen Sie mir....
Vielleicht gibt's da draußen jemanden wie ich, welch dass selbe durchmacht...
Ich danke Ihnen an Alle....
LG,
Alina
ich kämpfe jeden Tag mit meine Tochter übers Essen seit einen Jahr

Ich bin absolut außer Kräfte mehr....ich weiss nicht mehr was soll ich machen..
Ich habe schon richtig Angst dass ich in der Früh aufstehe weil ich weiß schon was passieren wird....Ein Chaos....Ich habe alles mögliches probiert.
Mit schon im Teller dekorieren oder ein kleines Smiley machen,absolut alles. Sie verweigert nicht das Essen, aber sie isst ganz minimal....wann ich nicht ein Gläschen machen oder ein Brei isst sie (von sie ausgehen) in ganzen Tag nichts...
Bitte helfen Sie mir....
Vielleicht gibt's da draußen jemanden wie ich, welch dass selbe durchmacht...
Ich danke Ihnen an Alle....
LG,
Alina
16. Jul 2013 11:53
Re: Meine Tochter will nichts essen!!!
Man sagt "Ein Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch".
Ist denn gesundheitlich alles ok bei ihr?
Ist denn gesundheitlich alles ok bei ihr?
16. Jul 2013 11:55
Hallo Alina!
Mein Sohn macht derlei Probleme nicht, aber ich habe ein paar Ideen.
Ist deine Tochter denn zu dünn? Was sagt der Kinderarzt? Wenn es paßt dann mach dir nicht so viele Sorgen, der eine ißt mehr, der andere weniger.
Versuche herauszufinden, ob deine Tochter Vorlieben hat und z.B. kalte Speisen lieber mag als warme oder eher feste/harte Sachen ißt als weiche (Brei).
Vielleicht hätte sie "Spaß" an Fingerfood wie Karottensticks, Gurkenscheiben, Butterbrotstreifen.... Essen muß auch Spaß machen!
Das Essen gemeinsam einzunehmen kann auch helfen, den Appetit anzuregen - Globuli gibt es sicher auch dafür. Da kannst du in der Apotheke nachfragen.
Ich hoffe du hast Erfolg!
Marion
Mein Sohn macht derlei Probleme nicht, aber ich habe ein paar Ideen.
Ist deine Tochter denn zu dünn? Was sagt der Kinderarzt? Wenn es paßt dann mach dir nicht so viele Sorgen, der eine ißt mehr, der andere weniger.
Versuche herauszufinden, ob deine Tochter Vorlieben hat und z.B. kalte Speisen lieber mag als warme oder eher feste/harte Sachen ißt als weiche (Brei).
Vielleicht hätte sie "Spaß" an Fingerfood wie Karottensticks, Gurkenscheiben, Butterbrotstreifen.... Essen muß auch Spaß machen!
Das Essen gemeinsam einzunehmen kann auch helfen, den Appetit anzuregen - Globuli gibt es sicher auch dafür. Da kannst du in der Apotheke nachfragen.
Ich hoffe du hast Erfolg!
Marion
16. Jul 2013 12:06
Hallo,
Also meiner ist 2 1/4 und wiegt keine 11! Kilo!
Der findet essen auch eher lästig!!
Und 15 kilo hört sich doch super an!!
Solange sie fit, fiedel und gesund ist...
Ich mein das jetzt nicht böse, aber das problem das du hast liegt an dir! Seit ich aufgehört haben essen in ihn hineinstopfen zu wollen gehts uns allen viiiiel besser!!!
Kinder holen sich alles was sie brauchen!! WENN SIE GESUND SIND!!
Was sagt den der kinderarzt??
Also meiner ist 2 1/4 und wiegt keine 11! Kilo!
Der findet essen auch eher lästig!!
Und 15 kilo hört sich doch super an!!
Solange sie fit, fiedel und gesund ist...
Ich mein das jetzt nicht böse, aber das problem das du hast liegt an dir! Seit ich aufgehört haben essen in ihn hineinstopfen zu wollen gehts uns allen viiiiel besser!!!
Kinder holen sich alles was sie brauchen!! WENN SIE GESUND SIND!!
Was sagt den der kinderarzt??
16. Jul 2013 12:09
Ach ja und ich versteh dich!!
Ein mittagessen sind bei uns oft 4!! Nudeln und abends isst er ne hakbe breze, wenn überhaupt mit butter oder obatzden...
Manchmal hat er bis nachmittags nichts gegessen ausser seinen kaba getrunken und etwas obst...
Aber er braucht das nicht!
Er kennt auch keinen hunger... er sagt, er hat bauchweh... dann sag ich, schatz du hast hunger!
Er : "na bauchweh, mama! Ich brauch gummibärchen!"
Die würde er nämlich tonnenweise essen

Ein mittagessen sind bei uns oft 4!! Nudeln und abends isst er ne hakbe breze, wenn überhaupt mit butter oder obatzden...
Manchmal hat er bis nachmittags nichts gegessen ausser seinen kaba getrunken und etwas obst...
Aber er braucht das nicht!
Er kennt auch keinen hunger... er sagt, er hat bauchweh... dann sag ich, schatz du hast hunger!
Er : "na bauchweh, mama! Ich brauch gummibärchen!"

Die würde er nämlich tonnenweise essen

16. Jul 2013 12:27
Ich kann verstehen das du dir Gedanken machst wenn deine Kleine wenig isst ... aber nur mal so als Vergleich, mein Großer ist 3 Jahre und 3 Monate und wiegt 16 Kilo!! Also bei dem Gewicht deiner Maus brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen ... ich denke nicht das sie zu wenig bekommt!!
16. Jul 2013 12:30
Huhu ...
Vielleicht von mir auch ein paar Worte der Beruhigung: Jamie wird am 23.09. 3 Jahre alt und wiegt derzeit 13,5 kg ... ich finde das auch irgendwie wenig, aber es liegt absolut in der Norm .... und man sagt, die Kleinen haben von sich aus ein gutes Hunger-Sättigungsgefühl .... also vertrau darauf.
Liebe Grüße!
Vielleicht von mir auch ein paar Worte der Beruhigung: Jamie wird am 23.09. 3 Jahre alt und wiegt derzeit 13,5 kg ... ich finde das auch irgendwie wenig, aber es liegt absolut in der Norm .... und man sagt, die Kleinen haben von sich aus ein gutes Hunger-Sättigungsgefühl .... also vertrau darauf.
Liebe Grüße!
16. Jul 2013 12:43
also wir ham auch so ein wenig essendes mäuschen daheim sie wiegt mit ihren 2,5 jahren auch nur 11 kg und das bei 96 cm und auch bei uns gibt es tage wo fast nichts gegessen wird
allerdings hat sie hin und wieder meist wenn sie wächst richtige fress attacken (für ihr verhältnis jetzt ) ansonsten ist sie einach ein ganz normales kind das einfach etwas schlanker ist wie andere 

16. Jul 2013 12:54
ich finde 15kg super !
Jana ist 3 J 5Mt und wiegt 14,9 kg !!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
Jana ist 3 J 5Mt und wiegt 14,9 kg !!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
16. Jul 2013 20:36
Also das Gewicht von 15kg find ich jetzt nicht schlimm! Meiner ist 3Jahre und wiegt 16kg!
Wenn sie soweit gesund ist und viel trinkt ist doch alles okay,oder?
Wenn sie soweit gesund ist und viel trinkt ist doch alles okay,oder?
17. Jul 2013 12:36
Ich weiß nicht was ich sagen soll....Ihr seid so hilfreich
....Ich bedanke mich an Alle.
Der KA sagt das mit ihrer Wachstum ist alles in Ordnung. Nun sowieso vertraue ihm nicht viel, weil er kommt mir manchmal ''dumm'' vor..
Seit einen Jahr hat meine Mäuschen an der Fingergelenken und Ellenbogen so kleine (sag' mal) 'Pünktchen', aber ich weiß das sind Dellwarzen--> und der KA hat gesagt das sind Spinnengebieße
..Ha ha....na was soll ich sagen....
ich sollte mit ihm über (Gewicht, Essen usw) meine Tochter LIEBEN gern NICHT unterhalten, weil ich glaube dass er keine Ahnung von Kindern hat...
Das mit meiner KA....
Und über meine Maus, naja ich habe gehofft das mit dem Alter (und desto älter sie wird) wird ein bisschen besser und leichter....nur leider seit wann sie keinen Brei mehr isst und richtig angefangen zum Essen kommt mir (vielleicht so vor) dass sie IMMER weniger isst...Sie ist aber kerngesund und fröhlich und sehr aktiv, da habe ich kein Zweifel...
Ein Tag isst sie zum Frühstück nur die Cerealien (ohne Milch, so trocken), 2 Tage überhaupt nichts,
Mittags ich versuche jetzt schon das sie mit uns unterwegs was isst und das geht GAR NICHT( nicht einmal ein Pommes frites)....
Und ICH KOCHE so gern ALLES was sie mag, wirklich. Ich mache so - ein Teil gib ihr in Teller und lasse sie alleine versuchen(nun natürlich das ist ein Spiel für sie - sie wirft mit die Gabel in die Höhe oder mit die Nudeln am Boden,naja es sollte auch so sein --> ein bisschen Spiel auch dabei, dass verstehe ich) und dann muss ich ihr ganz klein machen sonst isst sie nichts...
Und wann der Abend kommt, na dass ist eine absolute Herausförderung...einmal 5 Scheiben Gurke(oder Schinken, Paprika was auch immer sie will) und dann ist Schluss, nichts mehr...
Ich bin mindestens dankbar das sie genügend trinkt...mit den Trinken passt...mindestens....
Obst versuche ich auch, immer frisch und was sie bevorzügt...immer...
Ich gehe mit sie Einkaufen und lasse sie wählen, was sie möchte...
Ich backe auch sehr gerne, letztens waren Cupcakes....sie hat nur die Creme gesehen, denn anderen Teil hat schnell weggeworfen in der Müll...
Naja ich glaube dass ich zu vorsichtiger bin, zu mütterlich
, zu viel, oder???
ist das eh in Ordnung wann ich so bin? bin ich nicht zu viel....ich lasse ihr eh Luft zum Atmen...
Sie ist mein erstes Kind...
Ich könnte den ganzen Tag reden.....aber natürlich geht nicht...
Naja ich hoffe das Alles gut geht, wie man so sagt: Ende gut, Alles gut!
Ich bedanke mich an Alle, welche geschrieben hat...
Sie haben mit noch einmal Mutt gemacht...(durchzustehen)
Liebe Grüße an Alle,
Alina

Der KA sagt das mit ihrer Wachstum ist alles in Ordnung. Nun sowieso vertraue ihm nicht viel, weil er kommt mir manchmal ''dumm'' vor..

Seit einen Jahr hat meine Mäuschen an der Fingergelenken und Ellenbogen so kleine (sag' mal) 'Pünktchen', aber ich weiß das sind Dellwarzen--> und der KA hat gesagt das sind Spinnengebieße

Das mit meiner KA....
Und über meine Maus, naja ich habe gehofft das mit dem Alter (und desto älter sie wird) wird ein bisschen besser und leichter....nur leider seit wann sie keinen Brei mehr isst und richtig angefangen zum Essen kommt mir (vielleicht so vor) dass sie IMMER weniger isst...Sie ist aber kerngesund und fröhlich und sehr aktiv, da habe ich kein Zweifel...
Ein Tag isst sie zum Frühstück nur die Cerealien (ohne Milch, so trocken), 2 Tage überhaupt nichts,
Mittags ich versuche jetzt schon das sie mit uns unterwegs was isst und das geht GAR NICHT( nicht einmal ein Pommes frites)....
Und ICH KOCHE so gern ALLES was sie mag, wirklich. Ich mache so - ein Teil gib ihr in Teller und lasse sie alleine versuchen(nun natürlich das ist ein Spiel für sie - sie wirft mit die Gabel in die Höhe oder mit die Nudeln am Boden,naja es sollte auch so sein --> ein bisschen Spiel auch dabei, dass verstehe ich) und dann muss ich ihr ganz klein machen sonst isst sie nichts...
Und wann der Abend kommt, na dass ist eine absolute Herausförderung...einmal 5 Scheiben Gurke(oder Schinken, Paprika was auch immer sie will) und dann ist Schluss, nichts mehr...

Ich bin mindestens dankbar das sie genügend trinkt...mit den Trinken passt...mindestens....

Obst versuche ich auch, immer frisch und was sie bevorzügt...immer...
Ich gehe mit sie Einkaufen und lasse sie wählen, was sie möchte...
Ich backe auch sehr gerne, letztens waren Cupcakes....sie hat nur die Creme gesehen, denn anderen Teil hat schnell weggeworfen in der Müll...

Naja ich glaube dass ich zu vorsichtiger bin, zu mütterlich

ist das eh in Ordnung wann ich so bin? bin ich nicht zu viel....ich lasse ihr eh Luft zum Atmen...

Sie ist mein erstes Kind...
Ich könnte den ganzen Tag reden.....aber natürlich geht nicht...
Naja ich hoffe das Alles gut geht, wie man so sagt: Ende gut, Alles gut!
Ich bedanke mich an Alle, welche geschrieben hat...
Sie haben mit noch einmal Mutt gemacht...(durchzustehen)

Liebe Grüße an Alle,
Alina
17. Jul 2013 15:13
Hallo,
ich denke ein Teil des Problems liegt auch darin, dass du dir damit enormen Stress machst. Du sagst, du machst dir morgens vor dem Aufstehen schon nen Kopf. Das merkt die Kleine und das tut eurer Beziehung auch nicht gut. Versuche das etwas lockerer zu sehen. Wie hier auch schon geschrieben wurde, verhungert deine Kleine nicht. Sie holen sich was sie brauchen. Es wird sich sicherlich entspannen, wenn du das etwas entspannter angehst. Da bin ich mir sicher.
Drück dir die Daumen!!!
ich denke ein Teil des Problems liegt auch darin, dass du dir damit enormen Stress machst. Du sagst, du machst dir morgens vor dem Aufstehen schon nen Kopf. Das merkt die Kleine und das tut eurer Beziehung auch nicht gut. Versuche das etwas lockerer zu sehen. Wie hier auch schon geschrieben wurde, verhungert deine Kleine nicht. Sie holen sich was sie brauchen. Es wird sich sicherlich entspannen, wenn du das etwas entspannter angehst. Da bin ich mir sicher.
Drück dir die Daumen!!!

17. Jul 2013 19:13
Vielleicht hilft Dir ja nochmal dieser Leitsatz für die Kinderernährung:
Die Eltern suchen aus, WAS es zu essen gibt, die Kinder suchen aus, WIEVIEL sie WOVON essen.
Wenn man sich diesen Satz vielleicht in die Küche über den Eßtisch oder an den Kühlschrank hängt, fällt es vielleicht doch etwas leichter, bei dem Essen gelassener und entspannter zu werden.
Die Eltern suchen aus, WAS es zu essen gibt, die Kinder suchen aus, WIEVIEL sie WOVON essen.
Wenn man sich diesen Satz vielleicht in die Küche über den Eßtisch oder an den Kühlschrank hängt, fällt es vielleicht doch etwas leichter, bei dem Essen gelassener und entspannter zu werden.
17. Jul 2013 21:13
Mein Sohn isst auch wenig und ist sehr wählerisch. Er mag vor allem Fleisch, Wurst und seine Milch aus der Flasche. Und er wiegt mit 1,5 Jahren 10 kg. Am Anfang habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber jetzt nicht mehr. Zwingen kann man sowieso nicht zu essen. Man kann nur anbieten. Wenn sie essen mögen, dann essen sie, wenn nicht, dann nicht.
Was bei uns manchmal hilft ist zusammen zu essen. Er will immer essen, was Mama und Papa auch essen. Und wenn er nichts essen mag, gebe ich Nachtisch (Obst, Frühteriegel aber keine Süßigkeiten) und danach bekommt er Appetit und isst noch was.
In diesem Alter essen manche Kinder sowieso wenig. Mach dir KEIN STRESS! Kommt Zeit und dann wird deine Tochter für zwei essen.
LG
Was bei uns manchmal hilft ist zusammen zu essen. Er will immer essen, was Mama und Papa auch essen. Und wenn er nichts essen mag, gebe ich Nachtisch (Obst, Frühteriegel aber keine Süßigkeiten) und danach bekommt er Appetit und isst noch was.
In diesem Alter essen manche Kinder sowieso wenig. Mach dir KEIN STRESS! Kommt Zeit und dann wird deine Tochter für zwei essen.
LG
18. Jul 2013 08:04
Der Magen deiner Tochter ist ja noch sehr klein (ich glaube so gross wie ihre eigene Faust ca). Da koennen 5 gurkenscheiben auch ausreichend sein. Schläft sie dann gut und hat nachts keinen schlimmen Hunger (manche trinken noch Milch was ja voll normal ist), passt es doch.
Und mit 15kg kann sie ja nicht nichts essen
- meine ist 3,5 und hat 13kg. Wir hatten auch immer sorge und Probleme usw.. Bis wir es eben so machten: Mama sucht aus was gegessen wird, filippa entscheidet was davon (gebe ihr eine Auswahl) und wieviel.
Gestern zb hatte sie 3 Bissen Huhn. Danach 12h durchgeschlafen, also hat's wohl gepasst. Heute hingegen hatte sie 9 shrimps und 2 Sushi verdrueckt.
Vorgestern kein frühstück, den Tag davor 3 Scheiben brioche.
Lass dich nicht verrückt machen und dich in einen Machtkampf verwickeln. Lass sie. Sie sagt und zeigt dir wenn sie Hunger hat. Kinder sind unsere besten Lehrer
Und mit 15kg kann sie ja nicht nichts essen

Gestern zb hatte sie 3 Bissen Huhn. Danach 12h durchgeschlafen, also hat's wohl gepasst. Heute hingegen hatte sie 9 shrimps und 2 Sushi verdrueckt.
Vorgestern kein frühstück, den Tag davor 3 Scheiben brioche.
Lass dich nicht verrückt machen und dich in einen Machtkampf verwickeln. Lass sie. Sie sagt und zeigt dir wenn sie Hunger hat. Kinder sind unsere besten Lehrer

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...